Wordpress Debian Pakete installieren

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
rak64
Wordpress Debian Pakete installieren

Beitrag von rak64 » 23.03.2006 22:35:57

Hallo,
hier möchte ich mal kurz meine Erfahrungen mit der Installation der Debian/etch Pakete von Wordpress schildern.
1. root werden
2. cd /usr/share/doc/wordpress/examples
3. öffne die apache.conf kopiere dir den passenden Abschnitt raus, ich hab den 3. gewählt
4. der wird in die /etc/apache2/sites-available/default eingefügt
5. Apache neustarten /etc/init.d/apache2 restart
6. Ausführungsrechte der setup-mysql geben
7. die dann editieren, der Pfad /srv/www den eigenen Gegebenheiten anpassen, sollte /var/www sein
8. den eigentlichen Setup: sh setup-mysql -n wordpress deine.webserver.adresse
Wenn alles glatt gelaufen ist sollte :“Goto \http://deine.webserver.adresse to setup Wordpress“als letzte Zeile ausgegeben werden. Wenn nicht muss unter /et c/wordpress/config-deine.webserver.adresse.php gelöscht werden und der mysql-user wordpress mit seinen Datenbanken gelöscht werden. Sonst stoppt das setup-mysql Skript.
Der Rest ist einfach. Im Webbrowser http:/ deine.webserver.adresse ansteuern, weiter dem Verzeivhnis zu Wordpress folgen. Es sollte dort stehen: It doesn't look like you've installed WP yet. Try running install.php. Dem Link folgen, First step, second step, Passwort für admin aufschreiben. Dann zu wp-login.phpzum Einloggen. Wenn alles geklappt hat sollte man auf einer Seite Dashboard genannt rauskommen. Voila!
Ganz so einfach wie es die Doku versucht weiszumachen, ist es dann doch nicht.
Bitte überprüft ob das Procedere bei euch auch so funktioniert, ich beabsichtige einen Bugreport zur Dokumentation von Wordpress zu senden.

Liffi

Beitrag von Liffi » 07.08.2006 23:13:07

Danke für deine Anleitung...ich mußte zusätzlich noch den mysql-server installieren, den hat er vorher nicht installiert.
Ansonsten hat alles so funktioniert, wie du geschrieben hast.

Antworten