Hallo,
versuche jetzt schon seit einigen Stunden einen samba-Server einzurichten, der Samba-Server auf dem Linux-Rechner läuft zwar inzwischen, ich kann aber nicht darauf zugreifen. Es kommt mir so vor, als ob der User mit dem ich es versuche, auf dem Linux-Rechner nicht existiert, bzw. in der Samba-Umgebung gesperrt ist. Habe unter [1] mal meine smb.conf hinterlegt, vielleicht seht ihr den Fehler und könnt mir einen Tipp geben, ich gebs jetzt mal wieder für ne Weile auf, mein Kopf ist schon ganz sturm von lauter Tutorials und How-To's...
Achja, nachdem ich das editieren der smb.conf von Hand nicht hingekriegt hab, hab ich es auch noch mit webmin versucht. Dort fällt mir auf, das unter "Samba-Users" sämtliche Benutzer einen Haken bei "Account disabled" haben, und wenn ich den weg mache, auf "Save" klicke und die Seite dann erneut aufrufe ist der Hacken wieder da. Ich krieg den nicht weg und er ist bei allen Benutzern gesetzt die für eine Verbindung in Frage kommen könnten.
[1] http://nopaste.debianforum.de/3847
mfG,
SpunkEE
Samba-Problem (Verbindung auf Samba-Server klappt nicht)
Hurra,
ich hab einfach nicht aufgeben können, und dabei herausgefunden, dass ich im webmin das Passwort noch definieren muss. Dann kann der Account aktiviert werden und die Verbindung klappt.
Vermutlich werden die Samba-Passwörter in einer separaten Datenbank gespeichert
Macht das webmin? oder Samba an sich?
mfG,
SpunkEE
ich hab einfach nicht aufgeben können, und dabei herausgefunden, dass ich im webmin das Passwort noch definieren muss. Dann kann der Account aktiviert werden und die Verbindung klappt.
Vermutlich werden die Samba-Passwörter in einer separaten Datenbank gespeichert
Macht das webmin? oder Samba an sich?
mfG,
SpunkEE