Hi ,
hab hier im lokalen netzwerk zwei rechner mit ekiga drauf ( zwei accounts bei ekiga.net) leider funktioniert das ganze nicht.
über die stun einstellung kann ich zwar nicht sprechen (abnormal call termination) dafür aber chaten. Komisch ist das wenn ich zum anderen rechener schreibe nur selber die nachricht von mir selber bekomme...
vom anderen rechner kann ich aber nachrichten empfangen.
Mein frage ist kennt jemand das problem? Kann es mit portforwarding zusammenhängen? oder irgenein einstellung mit dem router? Welchen port benutzt ekgia?
Über die einstellung ip translation funktioniert auch nichts ich bekomme zwar, wenn beide clients auf ip translation stehen eine phone verbindung kann aber nichts empfangen. Nach aussen hab ich auch keine Verbindung hinbekommen.
vielen Dank
ekgia und router
hab es soweit hinbekommen das ich port 5004 und 5060 geforwarded hab . über ip tunneling kann ich jetzt z.b 500@ekiga.net anwählen.
es funktioniert jetzt nur noch nicht mit stun weis jemad den port fuer stun.ekiga.net ? 10000 funktioniert nicht
es funktioniert jetzt nur noch nicht mit stun weis jemad den port fuer stun.ekiga.net ? 10000 funktioniert nicht
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
ein weiterer "std-Port" neben 10000 wäre 3478.
und dieser ist laut scan bei stun.ekiga.net auch offen
[edit]
ebenso 3479/udp
das kann kein zufall sein ...
[edit]
...
also probieren : 3478/udp
gruss chroiss
und dieser ist laut scan bei stun.ekiga.net auch offen
[edit]
ebenso 3479/udp
das kann kein zufall sein ...
[edit]
...
also probieren : 3478/udp
gruss chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.
hm ja komisch genau diesen stun server bekomme ich nicht ans laufen hängt wohl mit dem router zusammen über port-forwarding und ip-translation funktioniert es...
Wenn ich mich per vpn in die uni einwähle klappt es auch mit dem stun server. Habe dann aber auch ne eigene ip. Dann findet der die stun verbindung sehr schnell. Ohne vpn braucht der ca. 10 sec und bricht dann wahrscheinlich ab, aufjedenfall funktioniert es nicht,,,
Wenn ich mich per vpn in die uni einwähle klappt es auch mit dem stun server. Habe dann aber auch ne eigene ip. Dann findet der die stun verbindung sehr schnell. Ohne vpn braucht der ca. 10 sec und bricht dann wahrscheinlich ab, aufjedenfall funktioniert es nicht,,,