Ich habe einen P4 em64t Prozessor und habe dadrin 2 Sata2 platten. Auf der einen Sata Platte die ich jetzt auch nur angeklemmt habe will ich Sabian Sarge installieren, die andere ist nicht angeklemmt.
Jetzt mußte ich die sata2 platte über Bios als IDE anmelden als Primär Master und die
DBD Rooms als 3.Master und 3 Slave.
Diese Einstellung mußte ich auch davor bei Suse machen. Ich hatte nähmlich vorher ohne probleme auf der Platte eine suse System drauf womit nicht online war. Also nur die Orginal Fassung von den 9.3 Proffessional DVD.
Jetzt installiere ich Sarge und Bekomme am Anfang direkt eine DHCP konfiguration ist fehlgeschlagen meldung und muß die dann übersprinegn.
In der Installation erkennt er die sata2 also /dev/sda platte als hd0.
Dann installiere ich ganz normal das system und dann bekomme ich ja die möglichkeit in der Installation über HTTP oderFTP oder CD-ROOM noch Pakete dazu zuinstallieren, wenn ich das mache dann bekomme ih die unten stehende Fehler meldung. Wenn ich nicht in der Installation updatete sondern nach der Installation dann mit base-config oder apt-get update dann bekomme ich auch die unten stehende Fehler meldung!
FEHLER MELDUNG beim UPDATEN:
Code: Alles auswählen
hdb: command error: status0x51 { Drive Ready SeekComplete Error }
hdb: command error: error=0x54
end_request: I/O error, dev hdb, sector 9089996
Buffer I/O error on device hdb,logical block 2272487
Was mich verwirt ist das er die sata als hdb erkennt!!!!
Wie kann ich das nach der installation einrichten das er die sata2 platte als dev/sda erkennt und sonst als hda platte????