Hallo,
ich bin dabei, vdr nach der Anleitung der CT Linux spezial zu compilieren. Lief auch ganz gut bis zum configure unter xine-ui. Ich bekomm die Fehlermeldung unten, mit der autogen.sh abbricht. Nun hab ich lange gegoogelt und immer wieder Hinweise auf Probleme mit autoconf und automake gefunden. Ich hab alle verfügbaren Versionen von automake (1.4/7/8/9 ) und autoconf durchprobiert, leider ohne Erfolg. (btw, hier läuft die "testing").
Nun weiss ich nicht mehr, ob ich völlig auf dem falschen Weg bin bzw was ich noch tun kann. Hat jemand eine Idee?
THX
Norbert
***SNIP***
+ Running autoconf: done.
+ Running 'configure --enable-vdr-keys --prefix=/opt/vdr':
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
./configure: line 1934: syntax error near unexpected token `"xine-ui",'
./configure: line 1934: `AM_INIT_AUTOMAKE("xine-ui", $XINE_MAJOR.$XINE_MINOR.$XINE_SUB$XINE_PRE)'
Exit 2
***SNIP***
Problem mit automake
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Problem mit automake
Nun kenne ich die Anleitung nicht und weiß nicht, welche Quellen/Version von vdr du kompilieren willst. Zwei Sachen fallen mir aber trotdem ein:nohup hat geschrieben:ich bin dabei, vdr nach der Anleitung der CT Linux spezial zu compilieren.
...
Nun weiss ich nicht mehr, ob ich völlig auf dem falschen Weg bin bzw was ich noch tun kann. Hat jemand eine Idee?
- Du könntest ja auch das fertige deb von Debian installieren, oder ist dir das nicht aktuell genug?
- Du könntest ausprobieren, mit der Debianvariante dir selbst ein deb zu bauen.
Re: Problem mit automake
Hi Garibaldi,
>Nun kenne ich die Anleitung nicht und weiß nicht, welche Quellen/Version von vdr du
>kompilieren willst. Zwei Sachen fallen mir aber trotdem ein:
Der Grund ist der, dass die Sourcen, die in dem Artikel vorgeschlagen werden, eine dvb-t Unterstützung von vdr versprechen. )
Servus
Nohup
>Nun kenne ich die Anleitung nicht und weiß nicht, welche Quellen/Version von vdr du
>kompilieren willst. Zwei Sachen fallen mir aber trotdem ein:
Der Grund ist der, dass die Sourcen, die in dem Artikel vorgeschlagen werden, eine dvb-t Unterstützung von vdr versprechen. )
Servus
Nohup
Hi Trigger
ich hab alle unter der testing verfügbaren getestet, die 1.4, 1.7, 1.8 und 1.9. Begonnen hatte ich mit der aktuellsten. In den Paketbeschreibungen der neueren Versionen selbst steht beschrieben, dass es teilweise Probleme geben kann, deshalb hab ich auch die 1.4 getestet.Trigger. hat geschrieben:Welche automake Version benutzt du denn? Vielleicht brauchst du eine neuere.