midi files bestimmtes JAVA (!!!) programm zuweisen (kde)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

midi files bestimmtes JAVA (!!!) programm zuweisen (kde)

Beitrag von michaa7 » 21.07.2006 17:29:55

Hi,

bislang sind meine midifiles in kde timidity zugewiesen. Ich möchte dies nun ändern. Zum aufruf der java applikation habe ich mir ein alias eingerichtet. Dies funktioniert auch einqwandfrei. Jedoch kommt wohl kde mit diesem alias nicht zurecht, bzw. müßte man wohl kde irgendwie mitgeben, dass dies eine konsoleneingabe ist...was weiß ich, k.a.

Wie sage ich kde: Wenn ich auf ein midi klicke, bitte öffne dies mit dieser java anwendung für die ich diesen alias eingerichtet habe?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

garibaldi

Beitrag von garibaldi » 22.07.2006 23:01:44

Kontrollzentrum --> KDE-Komponenten --> Dateizuordnungen

evtl. dem Konqueror das in seinen Einstellungen auch noch mitteilen.

Gruß, garibaldi

michaa7

Beitrag von michaa7 » 23.07.2006 13:41:15

wenns so einfach ginge hätte ich nicht gefragt....hm, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass mir das soweit schon klar ist. Ich habe das so wie von dir beschrieben eingegeben...aber es passiert einfach gar nichts

...upps, dass man das im konq nochmal einstellen kann/muß hatte ich übersehn. Danke!

Vom prinzip her geht das, das heißt, die applikation öffnet sich...leider ohne das ensprechende file, das wird irgendwie nicht übergeben. Gibt es dafür einen allgemeinen parameter oder liegt das an der applikation selbst?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten