Hallo alle miteinander,
ich suche nun schon seit einiger Zeit nach irgendeiner Library unter Linux die es mir erlaubt von meinem MIC via ALSA sound aufzunehmen und als .raw Datei zu speichern. Es gibt mehrere Binaerprogramme die so etwas koennen aber irgendwie selbst kriege ich das nicht hin.
Gibt es da irgendetwas das halbwegs sinnvolles das apt-get'able ist?
alternativ, wenn mir jemand nen kurzes Beispiel fuer die libasound pasten kann waer ich auch sehr dankbar.
danke im Vorraus.
Alsa - oder wie nehme ich sound unter Linux auf.
für einfache aufnahme würde ich audacity empfehlen. mikro dürfte mit alsa problemlos gehen, wenn deine soundkarte auch so funktioniert. eventuell muss das mikro mit dem mixer deiner wahl hochgeregelt stehen (kann sein, dass es per default auf "mute" steht).
zur libasound kann ich dir leider nix sagen...
zur libasound kann ich dir leider nix sagen...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
Hallo.
danke fuer deine antwort, nur audacity is ja meines wissens nach nen Programm, was ich suche ist ne Bibliothek wo ich das von C/C++ aus ansprechen kann. Das Problem bei der Libasound is nur dass der Code fuer mich persoenlich ein wenig ... undurchsichtig ist.
mittlerweile habe ich mir Gstreamer angekuckt und die scheint genau das tun zu koennen was ich gerne haette. Nur is halt ein ziemlicher haufen an Lib was ich nich unbedingt mitschleifen wollen wuerde...
danke fuer deine antwort, nur audacity is ja meines wissens nach nen Programm, was ich suche ist ne Bibliothek wo ich das von C/C++ aus ansprechen kann. Das Problem bei der Libasound is nur dass der Code fuer mich persoenlich ein wenig ... undurchsichtig ist.
mittlerweile habe ich mir Gstreamer angekuckt und die scheint genau das tun zu koennen was ich gerne haette. Nur is halt ein ziemlicher haufen an Lib was ich nich unbedingt mitschleifen wollen wuerde...
argh, hab deinen post nicht richtig gelesen - zu heiß hier... kann dir leider nicht helfen, sorry.
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)