Hi
Ich habe im Forum leider nichts passendes gefunden oder einfach nur die falschen Schlagwörter benutzt.
Ich hab hier ein Debian Sarge mit Gnome und KDE zu laufen, dieser holt sich die Benutzerdaten von einem W2k3 ADS-Server. Nun möchte ich das alle Benutzer die sich noch anmelden sowohl unter Gnome als auch KDE im Menü oder auf dem Desktop eine Verknüpfung haben um Eclipse 3.2 zu starten welches unter /usr/local/bin/eclipse liegt. Das ganze sollte auch für die Benutzer gehen die noch in die Domain aufgenommen werden später einmal.
Da ich von der ganzen Materie nich so wirklich den Plan habe, währe ich für Tips bzw. Hinweise, wie ich dieses Problem lösen kann, echt dankbar.
xylo
Eclipse für alle Benutzer
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
benutzt dieses Pam Modul den Ordner /etc/skel als Skeleton für das Homeverzeichnis? Wenn ja, müsstest du darunter quasi alles so einrichten, dass die Links automatisch vorhanden sind.. ich weiß nicht wie das bei KDE gemacht wird.. vielleicht ein spezieller Ordner indem die Links als Dateien (.desktop als Erweiterung kommt mir in Erinnerung..) vorliegen..