welchen Webhoster könnt ihr empfehlen?

Smalltalk
Antworten
BlackEagle

welchen Webhoster könnt ihr empfehlen?

Beitrag von BlackEagle » 24.04.2003 22:52:14

Ich möchte demnächst eine eigene Website eröffnen. Ich suche aber noch einen guten Webhoster. Mein Favorit ist momentan http://www.domainbox.de - mit Debian Linux. :D
Wäre cool, wenn ihr andere Anbieter posten könntet mit Angebotsumfang. Also PHP, MySQL und eigene Scripte (Perl usw.) sollte das Angebot schon umfassen.

Danke, BlackEagle.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Dr.Maschirito
Beitrag von Dr.Maschirito » 24.04.2003 23:22:05

Ich habe von http://www.allinkl.de bisher nur gutes gehört, sind dabei sogar extrem billig!

fischkopp
Beitrag von fischkopp » 24.04.2003 23:35:07

Ich bin bei all-inkl. - habe bisher keine Probleme gehabt. Guter Service, schnelle Anbindung und das alles zu nem fairen Preis. Kann es nur weiterempfehlen.
Der letzte Anbieter bei dem ich war ist mittlerweile Konkurs :twisted:
The software said, it requires Windows 95 or better,
so I installed GNU/Linux!

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 25.04.2003 00:32:06

Sieht ja echt gut aus...läuft da die Administration auch über Confixx? (wie bei domainbox.de)
Kennt jemand noch einen anderen guten Provider?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

fischkopp
Beitrag von fischkopp » 25.04.2003 00:38:35

Nein, bei all-inkl. laeuft als Config Tool KAS (Kunden Administrations System). Fuer meine Zwecke reicht das vollkommen, was willst Du alles einstellen?
The software said, it requires Windows 95 or better,
so I installed GNU/Linux!

jogix
Beitrag von jogix » 25.04.2003 00:57:03

Hi,

ich kann netbeat.de wärmstens empfehlen.....
cheers,
Jochen

se8i
Beitrag von se8i » 25.04.2003 09:06:26

die konfiguration bei all-inkl ist etwas gewöhnungsbedürtftig, aber die Angebote sind gut.
hostconcept ist afaik auch nicht schlecht.

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 25.04.2003 11:27:26

ich kann netbeat.de wärmstens empfehlen.....
Naja, das Angebot ist ja nicht wirklich umfangreich - maximal 20MB Webspace ist mir zu wenig :? Allinkl.de scheint ganz ok zu sein -> phpMyAdmin ist dabei!
Gibt's noch andere Vorschläge?
- Albert Einstein

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 25.04.2003 11:29:27

debianforum.de läuft bei HostEurope.de. 250MB Space, 15GB Traffic mit PHP+MySQL für knappe 8EUR pro Monat

Steffen
Beitrag von Steffen » 25.04.2003 12:39:17

Ich kann dir http://www.net-build.de empfehlen, schneller support und eine hilfreiche Foren Community.
Die Preise finde ich mehr als fair und ne bessere Anbindung als über Colt kannst du kaum bekommen.

Ansonsten kann ich dir einen Blick in die Webhostlist empfehlen -> http://www.webhostlist.de

Tcd

Beitrag von Tcd » 25.04.2003 16:05:11

Die Aussage von Steffen kann ich uneingeschränkt bestätigen. Net-Build ist das Beste was ich persönlich erlebt habe. Schau nicht immer auf die Preise. Billig ist nicht immer gleich gut. Wenn Du einen eigenen virtuellen Server oder einen dedizierten Server haben möchtest (mit vollem root Zugriff auf das System) dann ist IMHO http://server4free.de die 1. Wahl. Sauschnell und guter Support.
MfG Tcd...

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 25.04.2003 20:54:30

Das Angebot von net-build ist ja wirklich super! Nen dedizierter Server von server4free.de wäre zwar auch ganz nett (für einen kleinen Game-Server zwischendurch), aber die Website hat nicht wirklich was mit Games zu tun also lasse ich das mal.
Zurück zu net-build: Sind die Chat Räume im Basic Paket (http://www.net-build.de/?id=30) "echte" IRCs oder nur solche 0815-Webschats? Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :wink: Und 2. : Da steht was von unbegrenzten E-Mail Adressen aber nur einem POP3-Konto :? Heißt das dann, dass ich nur ein Konto mit Passwort habe, aber mir unbegrenzt Email-Addys holen kann? Ich hatte das eigentlich so gedacht Freunden auch eine Email-Adresse mit meiner Domain zu geben...

thx, BlackEagle.
- Albert Einstein

Steffen
Beitrag von Steffen » 25.04.2003 21:03:51

Es handelt sich bei den Chat Räumen um einen Javachat, der ist allerdings alles andere als 08/15, lässt sich komplett in aussehen und Funktion anpassen.
IRC gab es mal früher, jedeoch wurde da immer der Wunsch laut für "unerfahrene" benutzer ein Webinterface zu bieten, was nicht wirklich gut funktioniert.

Das mit dem Pop Account ist richtig, allerdings bekommst du gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr auch weiter Postfächer. Du kannst aber nicht nur POP3 sondern auch IMAP benutzen, falls du daran Interesse hast. Schau mal in die Rubrik mit den Extras http://www.net-build.de/?id=33, da ist ne Übersicht, generell kannst du dir viele Leistungen gegen einmalige Zahlung zukaufen.

Schau doch mal in den Net-Build Forum vorbei, wenn du noch Fragen hast, da gibt es auch einen Bereich für potentielle Neukunden wo solche Dinge schon erläutert wurden, ausführlicher als ich das hier auf die schnelle kann ;)

Ich habe mit Net-Build nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie wirklich nur empfehlen, sind wirklich Freaks die sich immer reinhängen und der Support ist außerordentlich kompetent und hilft auch schonmal bei Problemen weiter die sie nicht direkt Betreffen, einigen Leuten haben sie z.B. schon mit bei ihren PHP skripten oder ähnlichem geholfen.

Steffen
Beitrag von Steffen » 25.04.2003 21:10:01

Nochmal zu den Emails, der Unterschied zwischen Konten und Adressen ist folgender, das Konto kannst du direkt bei NB abrufen, auf dieses Konto kannst du beliebig viele Adressen aufschalten.

Du mußt diese aber nicht auf ein Konto aufschalten, sondern kannst sie auch einfach weiterleiten, an eine schon bestehende Adresse bsp. GMX, für die meisten reicht das und gerade wenn du Freunden eine geben willst, haben die vielleicht schon woanderst ein Konto.

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 25.04.2003 21:16:36

Steffen hat geschrieben: Du mußt diese aber nicht auf ein Konto aufschalten, sondern kannst sie auch einfach weiterleiten, an eine schon bestehende Adresse bsp. GMX, für die meisten reicht das und gerade wenn du Freunden eine geben willst, haben die vielleicht schon woanderst ein Konto.
kewl, das dürfte den meisten auch lieber sein, dann müssen sie nicht auf ne andere Website um die Mails abzurufen...
- Albert Einstein

floschi
Beitrag von floschi » 25.04.2003 23:26:07

Tcd hat geschrieben:Billig ist nicht immer gleich gut. Wenn Du einen eigenen virtuellen Server oder einen dedizierten Server haben möchtest (mit vollem root Zugriff auf das System) dann ist IMHO http://server4free.de die 1. Wahl. Sauschnell und guter Support.
Hm, erstens widersprichst du dir und zweitens hab' ich da ganz andere Meinungen gehört... oder warum lässt S4F das kritische Forum s4f.linespin.com anwaltlich schließen (IMHO) ? Wohl kaum, weil da der gute Support und die tolle Leistung gelobt wurden :P

D.Görsch

Beitrag von D.Görsch » 25.04.2003 23:31:18

Moin,
olfi hat geschrieben:Hm, erstens widersprichst du dir und zweitens hab' ich da ganz andere Meinungen gehört... oder warum lässt S4F das kritische Forum s4f.linespin.com anwaltlich schließen (IMHO) ? Wohl kaum, weil da der gute Support und die tolle Leistung gelobt wurden :P
kann meinem Vorredner nur folgendes hinzufügen:
Brauchbare Virtuelle Server mit bestem Support gibts bei http://www.vd-server.de.

Gruß D.Görsch

Tcd

Beitrag von Tcd » 26.04.2003 03:50:11

olfi hat geschrieben:Hm, erstens widersprichst du dir und zweitens hab' ich da ganz andere Meinungen gehört... oder warum lässt S4F das kritische Forum s4f.linespin.com anwaltlich schließen (IMHO) ? Wohl kaum, weil da der gute Support und die tolle Leistung gelobt wurden :P
Nee, das billig bezog sich auf einen Hoster dessen Mysql Datenbanken abgeschmiert waren. Die andere Sache mit S4F wußt ich garnicht. Worum gings denn da? Ich kann bis dato nix negatives berichten. Ich bin zufrieden mit dem Service.
MfG Tcd...

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 26.04.2003 10:59:17

Also das Angebot von net-build hat mich überzeugt! Verglichen mit anderen Anbietern ist das wirklich unschlagbar! 8O

Cya, BlackEagle.
- Albert Einstein

floschi
Beitrag von floschi » 26.04.2003 12:09:22

Tcd hat geschrieben:Nee, das billig bezog sich auf einen Hoster dessen Mysql Datenbanken abgeschmiert waren.
Ahso, STRATO gibt's ja auch noch :P
Tcd hat geschrieben:Die andere Sache mit S4F wußt ich garnicht. Worum gings denn da? Ich kann bis dato nix negatives berichten. Ich bin zufrieden mit dem Service.
Also, S4F hatte anfangs mit ihren ded. Servern massive Probs - mittlerweile sind die seit einiger Zeit größtenteils behoben. Lediglich lange versprochene Rescue-Systeme und Confixx 2 usw. waren noch Problemfelder... anders sieht's bei den virtuellen Servern aus, VSERVER. Da scheint es weiterhin große Probleme mit allem zu geben.

Und wo's Probleme gibt, da mekern unzufriedene Kunden - und wer als Kunden gerne jede Menge Kiddies hat (aufgrund der Preise), der muss halt auch bedenken, dass Kiddies nicht mehr sachlich mekern, sondern einfach nur Schwachsinn labern.

Aber das wurde S4F (oder besser Intergenia) zuviel, sodass sie seit einigen Wochen massiv Foren und Communitys per Rechtsanwalt weitere Schritte androhen, sofern diese nicht geschlossen werden. Soviel zur Meinungsfreiheit ;) [^^ wobei das auch nur Gerüchte sind, weil in einem laufenden Verfahren keine weiteren Tatsachen voreilig veröffentlicht werden dürfen]

Aber das ist alles IMHO, damit die mich nicht dran kriegen... :P

Grüßle

Olfi ;)

Tcd

Beitrag von Tcd » 26.04.2003 15:11:04

olfi hat geschrieben:der muss halt auch bedenken, dass Kiddies nicht mehr sachlich mekern, sondern einfach nur Schwachsinn labern.
Wie wahr, wie wahr...

Naja sei es drum. Ich hatte bei S4f erst einen dedi Server. Da hat ich keine Probleme. Nun hab ich einen V-Server bei dene und auch keine Probleme. Vielleicht hab ich einfach nur Glück.
MfG Tcd...

Antworten