Hi Leute,
also jetzt muss ich mal wieder ein RIESEN Hacken für Linux machen,
dass war jetzt eben der absolute unglaubliche Wahnsinn - immerhin für mich;
hab ich doch den halben Sonntag geopfert um über Windows auf mein Nokia-Handy zugreifen zu können (die Zeit für die Festplattensuche und installation für Windows ist da nicht mitgerechnet) - und klappt den noch nicht. Immer wieder andere Treiber und andere Methoden gewählt, am verzweifeln war ich. Google lief dauernd, half wenig...
Heute war ich noch in drei PC-Shops bei uns um ein Hama-Bluetooth-Dongle zu suchen, der sicher mit BlueSoil klappt, den nur damit bekam ich Zugriff auf mein Handy....
Dann, nachdem ich heute Abend wieder über zwei Stunden mit versuchen verplämptert hatte, versuchte ich es unter Linux; Software per apt installiert, ein kleines HowTo gelesen und ich hatte ja schon Zugriff, ist ja UNGLAUNLICH! Und das mit doch exotischer Hardware wie Bluetooth und Nokia-Handy...
Gut, zur Frage: Wenn ich jetzt alle Files auf den PC laden möchte, wir sprechen hier von über 300 Bildern, Viedos und sonstigem Kram, muss ich bei jeder File auf dem Handy den Datenaustausch erlauben.
Wie kann ich machen, dass mein PC und das Handy zu freunden werden, sich vertrauen und eine Abfrage für alle Dateien genügt?
Besten Dank für eine Antwort.
Ach, BTW: Gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch auch mit Linux zu sichern? SMS auf den Computer kopieren? Daten aus dem Kalender auf den Compi exportieren?
Dankeschöööön!
Bluetooth: GENIAL! Frage: Automatisch annehmen
-
-
Besten Dank für den guten Tipp, scheint ne geeignete Software zu sein.
Doch wirklich funktionieren tut es nicht; sobald ich versuche zu Connecten folgen diese Errors: http://www.directupload.net/show/d/756/2xZUMWEO.jpg
Bei der .Wammu-Datei hab ich das Device (nach lagem Googlen) folgendermassen Angepasst:
Was stimmt den hier nicht?
Und nen Tipp zum lösen der Verbindung nehme ich auch gerne noch an.
Doch wirklich funktionieren tut es nicht; sobald ich versuche zu Connecten folgen diese Errors: http://www.directupload.net/show/d/756/2xZUMWEO.jpg
Bei der .Wammu-Datei hab ich das Device (nach lagem Googlen) folgendermassen Angepasst:
Code: Alles auswählen
Device=/dev/rfcomm0
Und nen Tipp zum lösen der Verbindung nehme ich auch gerne noch an.