Hi,
ich hab folgendes Problem, ich möchte gerne Sarge auf einen Server installieren der einen SATA controller integrated in Intel ICH6R Controller hat.
Wenn ich von der Netinstal-CD boote (cd ist von heute) und linux26 auswähle, dann bricht er irgendwann ab und sagt, dass er kein CD-ROM gefunden hat.( Das ist ein Ide CD-ROM.)
Wenn ich mir aber eine shell aufrufe, sehe ich, dass alle ide Module geladen sind. Aber mounten kann ich es nicht.
Wenn ich die Installation mit einem 2.4er Kernel starte, findet er zwar einwandfrei das CD-ROM aber der Onboard Kontroller wird logischerweise nicht geunfen, da das Modul nicht in dem 2.4er Kernel mit dabei ist.
###
Wenn jetzt das ata_piix Modul geladen ist, habe ich dann kein Zugriff mehr auf IDE? Muss ich was im Bios umschalten?
Hat irgendwer nen Rat für mich?
mfg Hosenknopf
cdrom wird nicht erkannt, wenn Raid aktiv ist
-
hi,
also ich hab jetzt die stable ganz normal mit "linux" installiert. bei mir kommt dann auch dass keine cd rom im laufwerk wäre. jetzt musst du einfach anstatt nochmal versuchen "nein" auswählen. dann kommt ein menü dort einfach den punkt überspringen und komischerweise liest er ab da ganz normal alles von cd (momentan läuft die formatierung).
ich hoffe das hilft dir weiter!!
gru0,
jörg
also ich hab jetzt die stable ganz normal mit "linux" installiert. bei mir kommt dann auch dass keine cd rom im laufwerk wäre. jetzt musst du einfach anstatt nochmal versuchen "nein" auswählen. dann kommt ein menü dort einfach den punkt überspringen und komischerweise liest er ab da ganz normal alles von cd (momentan läuft die formatierung).
ich hoffe das hilft dir weiter!!
gru0,
jörg
-
Du haettest auch mal die Kerneloption probieren koennen. Damit sollte das CD-Rom ueber den libata-Treiber laufen.
Code: Alles auswählen
libata.atapi_enabled=1