Wartungsarbeiten im Rechenzentrum
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Morgen früh von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr kann es mehrfach zu kleinen Ausfällen in der Erreichbarkeit von debianforum.de kommen. Grund sind Wartungsarbeiten die im RZ unseres Providers durchgeführt werden.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- KBDCALLS
- Moderator
-
Wird auch mal Zeit, ich erlbes immer wieder das man sich ins Forum neu einloggen muß. Man schreibt etwas und wills abschicken. Dann erscheint erstmal der Loginscreen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- feltel
- Webmaster
-
Hmmm. Auch wenns Dir nicht weiterhilft, aber mir ist sowas eigentlich noch nie passiert. Kanns sein das Du den Auto-Login nicht aktiv hast und sich in der Zwischenzeit Deine IP ändert (z.B. durch irgendwelche Disconnects)?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- DerAntiPro
Sowas wird wohl eher durch die Forensoftware beding sein, als durch das Rechenzentrum, weshalb ich nicht denke, dass die Wartungsarbeiten dein Problem beheben. Nimmt dein Browser denn Cookies von df.de an?
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Maintainer oder Supporter!
---
Der, der VORLAS UND LIST ist LINUS TORVALDS.
---
Der, der VORLAS UND LIST ist LINUS TORVALDS.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Cookies sind an. Kann aber auch an Versatel bei mir liegen.
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- blackm
- Moderator und Co-Admin
Wird wohl irgendwie an versatel liegen. Ich habe bei mir sowas auch noch nie festgestellt.
KBDCALLS, in Dortmund solltest du auch per ish online gehen koennen....halt alle Vorteile die ein Kabelanschluss mit sich bringt. ping's sind sogar besser als bei QSC...
bye, Martin
KBDCALLS, in Dortmund solltest du auch per ish online gehen koennen....halt alle Vorteile die ein Kabelanschluss mit sich bringt. ping's sind sogar besser als bei QSC...
bye, Martin
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
- MacGyver031
-
Klassischer Fall von PC kontrolliert das Weibchen .herrchen hat geschrieben:an manchen tagen hört man ihre tochter den ganzen tag fluchen, da sie im minutentakt, wegen verbindungsabbrüchen, aus dem chat fliegt.
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem Login/das Absenden.
Sincerely your
MacGyver
SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.
MacGyver
SysInfo:
Intel Centrino 1.3GHz, 1GB, ATI M9, 1400x1050.
2.6.23, xorg-x11 7.2 Fluxbox 1.0.0 and many more.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ich sag dir, wenn ich dann Langeweile hab, verklag ich dich! Ich hab ein Attest, dass ich psychisch abhängig bin von diesem Forum. Und wenn du meine Freundin fragst, wird sie's sicher auch bestätigen, also sorg gefälligst dafür, dass immer alles läuft!feltel hat geschrieben:Morgen früh von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr kann es mehrfach zu kleinen Ausfällen in der Erreichbarkeit von debianforum.de kommen. Grund sind Wartungsarbeiten die im RZ unseres Providers durchgeführt werden.
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13
- KBDCALLS
- Moderator
-
Ist keine Lösung da Telefon und Internet eins sind. Auch wegen Satellit.blackm hat geschrieben:Wird wohl irgendwie an versatel liegen. Ich habe bei mir sowas auch noch nie festgestellt.
bye, Martin
- KBDCALLS
- Moderator
-
Wenn das passiert dann fliege ich aus dem Chat raus. So dramatisch ist es nicht nur manchmal etwas lästig.herrchen hat geschrieben:eine freundin hat Versatel.KBDCALLS hat geschrieben:Kann aber auch an Versatel bei mir liegen.
an manchen tagen hört man ihre tochter den ganzen tag fluchen, da sie im minutentakt, wegen verbindungsabbrüchen, aus dem chat fliegt.
herrchen
Wenn deine Freundin bei Versatel ist dann sollte sie mal folgendes versuchen. Die Site läßt sich noch erreichen http://www.a-l28.de/ (Nicht wundern hat nichts mit Compis zu tun) aber das Forum was dazugehört nicht mehr. http://f25.parsimony.net/forum63347 . Gibt nen Timeout.
Zuletzt geändert von KBDCALLS am 04.07.2006 22:25:16, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum
Sei lieber ruhig, sonst kommt noch die MS-Mafia, steckt dich in ein Labor, damit sie ein Gegengift entwickeln koennen, mit dem dann alle zwangsweise geimpft werden.jhr-online hat geschrieben:Ich sag dir, wenn ich dann Langeweile hab, verklag ich dich! Ich hab ein Attest, dass ich psychisch abhängig bin von diesem Forum.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
- Leonidas
-
Dafür gibts - zumindest im IRC - BouncerKBDCALLS hat geschrieben:Wenn das passiert dan fliefe ich aus dem Chat raus. So dramatisch ist es nicht nur manchmal etwas lästig.herrchen hat geschrieben:eine freundin hat Versatel.KBDCALLS hat geschrieben:Kann aber auch an Versatel bei mir liegen.
an manchen tagen hört man ihre tochter den ganzen tag fluchen, da sie im minutentakt, wegen verbindungsabbrüchen, aus dem chat fliegt.
herrchen
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Ja aber es bedarf hierfür eine Genehmigung des Vermieters weil ISH einige Kabelstrippen ziehen muss. Wenn man wie Ich bei einem Gewerbeunternehmen wohnt und die Verwaltung vom Vertrag bis zum Müll eine Agenntur abwickelt, hat man meist schlechte Chancen. Mein Vermieter will sich um nichts kümmern und verweist mich auf die Agentur und der ist das Formschreiben zu viel Arbeitsaufwand. Die wollen mein Geld und lieber nix für tun. Du kennst sicher den Kölner Wohnungsmarkt, auf meine billige Bleibe ( 70 m² 500 € verkehrsgünstig gelegen) kommen 10 Leute die diese gerne hätten. So haben die ein leichtes Spiel entweder du ziehst aus oder du schluckst die Kröte. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Ich wohne jetzt 60 m von der ISH Zentrale entfernt und komm nicht an deren Netzblackm hat geschrieben:Wird wohl irgendwie an versatel liegen. Ich habe bei mir sowas auch noch nie festgestellt.
bye, Martin
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft