habe mich entschlossen auf Linux umzusteigen. Jetzt stellt sich mir die Frage, fange ich mit Kanotix oder ähnlichen an, oder probiere ich es gleich mit einem Debian?
Zu diesem Thema würde mich Eure Meinung brennend interessieren
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
MFG
Lad dir die "stable" netinstall-CD runter, leg sie ein und klick dich durch.amdebian64 hat geschrieben: [...]Ich stehe jetzt als absoluter Linuxnoob vor der Frage "womit mache ich weiter"?![...]
Jo dann würde ich sagen dann höre ich doch mal auf Dich. Gibt es Debian als Download?
Nix.Und wenn ja, was soll denn dann der ganze Spaß kosten?
Ich kann nichts verwerfliches an Kanotix finden, schliesslich nutze ich's selber seit Jahren auf allen meinen Rechnernamdebian64 hat geschrieben:Nehme ich Kanotix? ... oder doch libba vernünftiges Debian (so wie alle es sagen...
Code: Alles auswählen
Download a minimal bootable CD image
Download CD/DVD images with BitTorrent.
Download CD/DVD images using HTTP or FTP.
Hat hauptsächlich sinn, wenn man eine alte CD hat, die noch Pakete enthält, die mit denen auf der neuen identisch sind. Es werden dann nur die benötigten Pakete heruntergeladen und ein neues image erzeugt. Funktioniert ohne Probleme.Was "Download CD/DVD images with jigdo." betrifft, kann ich nix zu schreiben
Wieso, sollte ich die Reihenfolge der Partitionen anders anlegen?Was mir nicht so ganz in den Kopf will... wieso NTFS die 2. Partition ist...
title Microsoft Windows XP
root (hdx,y)
makeactive
chainloader +1
Hast du die größe der NTFS Partition verändert? Der debian installer kann das so viel ich weiss nämlich nicht ohne Datenverlust..Aber woran kannd es jetzt nu liegen, daß ich mir meine anderen Partitionen zerschossen habe, obwohl ich doch nur die erste Partition mit reisser formatiert habe?
Thats Windows. Versuche gar nicht erst zu verstehen warum.Als ich dann Windows wieder neu installieren wollte, konnte er mit den Parttionen auf einmal nichts mehr anfangen, und ich musste sie wieder löschen und neu anlegen. Is mir alles ein wenig zu hoch .....