Paket config?
-
-
Sorry wusste nicht genau wonach ich suchen soll.
Mein Problem ich versuche ein Paket zu installieren, das Problem dabei ist beim ersten Installieren hab ich eine falsche config option gemacht, wodurch das Paket nicht komplett installiert werden konnte. Remove und purge haben nichts gebracht. Meine Frage wie, bzw. wo schmeiss ich die config zu dem Paket runter, so dass ich die Einstellungen neu machen kann?
Mein Problem ich versuche ein Paket zu installieren, das Problem dabei ist beim ersten Installieren hab ich eine falsche config option gemacht, wodurch das Paket nicht komplett installiert werden konnte. Remove und purge haben nichts gebracht. Meine Frage wie, bzw. wo schmeiss ich die config zu dem Paket runter, so dass ich die Einstellungen neu machen kann?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Fehlermeldungen werden interssant. So kann man kaum etwas dazu sagen, bzw muß man raten.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
-
--01:35:37-- ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake2/q2-3.20-x86-full-ctf.exe
(try: 5) => `/akira/home/q2-3.20-x86-full-ctf.exe'
Connecting to ftp.idsoftware.com|192.246.40.185|:21... connected.
Logging in as anonymous ...
Error in server response, closing control connection.
Retrying.
Guten Morgen,
aufschlussreich:
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake2 ... ll-ctf.exe
ist kein debian-Paket. Das kannst Du nicht installieren.
Was hattest Du da vor? (ich meine in Bezug auf debian)
aufschlussreich:
ist kein debian-Paket. Das kannst Du nicht installieren.
Was hattest Du da vor? (ich meine in Bezug auf debian)
- KBDCALLS
- Moderator
-
Das ist ja noch nicht mal Linuxsoftware, sondern Windows, wie soll das denn funktionieren?
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
-
Ka ich hab aptitude gemacht und ausgewählt das dern Pointrelease isntallieren sollte und gehofft das das funktioniert. Die installation ging ja auch, nur weiter gings nicht. Die Installation an sich hat ja auch funktioniert.
Code: Alles auswählen
install quake2
Ich frage mich langsam, warum hier das Niveau der Antworten derart nachlässt. Dass selbst ein Moderator sich scheinbar nicht in der Lage sieht aus den etwas hilflosen Angaben ein Anfängern heraus zu lesen, wo ungefähr sein Problem liegen könnte, halte ich für sehr schwach. Besonders anhand der Fehlermeldung (die hier nicht gebraucht wird), ist ja wohl zu erkennen, dass der Fragende nicht versucht eine .exe auszuführen.
Leider sehe ich so etwas hier immer öfter, dass die Fragen offenbar nur halbherzig durchgelesen werden und stattdessen der Fragende nur angepöbelt wird, er würde zu wenig Informationen liefern.
Wohlgemerkt bezieht sich auf einige der neuen Moderatoren.
Zum Problem:
sollte eigentlich schon ausreichen. Du kannst die Konfiguration eines Pakets aber mit dem Befehl wiederholen.
Leider sehe ich so etwas hier immer öfter, dass die Fragen offenbar nur halbherzig durchgelesen werden und stattdessen der Fragende nur angepöbelt wird, er würde zu wenig Informationen liefern.
Wohlgemerkt bezieht sich auf einige der neuen Moderatoren.
Zum Problem:
apt-get --purge remove
dpkg-reconfigure -plow <paketname>
-
-
- Moderator
-
@hupfdule wenn du schon so auf den Putz haust dann ist das
das falsche.
dann wäre sinnvoller er entfernt das Paket mit dem Tooö mit dem ers installiert hat
apt-get und aptitude verwenden unterschiedliche Datenbanken.
Und was kann man hierdraus schließen?
Und das er QUAKE2 mit aptidude installiert hat ist im nachhinein rausgekommen.
apt-get --purge remove
dann wäre sinnvoller er entfernt das Paket mit dem Tooö mit dem ers installiert hat
aptitude purge
Und das er QUAKE2 mit aptidude installiert hat ist im nachhinein rausgekommen.
Ich würde nicht sagen, dass ich auf den Putz haue. Ich stelle nicht mich als besonders wissend hin, sondern habe mich darüber aufgeregt, dass es mittlerweile hier im Forum gang und gäbe zu sein scheint mit flapsigen Schnellschüssen auf Fragen zu antworten. Das bezog sich auch nicht allein auf dich und schon gar nicht nur auf diesen Thread. (Wobei es natürlich ein Fehler war, das in diesem Thread anzubringen, da du dich dadurch natürlich persönlich angegriffen fühlst. Hätte ich lieber gesondert ansprechen sollen, aber es hatte mich leider grad in dem Moment mal wieder so aufgeregt.)KBDCALLS hat geschrieben:@hupfdule wenn du schon so auf den Putz haust
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake2/q2-3.20-x86-full-ctf.exe
-
-
Um mich mal wieder da einzumischen, ein bissl hat df.de in den letzten Jahren wirklich abgenommen, auf die meisten meiner Threads kommt nicht eine Antwort, oder wenn meist nur Oberflächliches gewäsch, so das ich doch meist viel durch selber rumwerkeln rausfinden muss, selbst wenn es an sich nur wenig aufwand ist. Das ist nicht speziell gegen eine Person gerichtet, nur um etwaigen Angriffen vorzubeugen.
EDIT:
Ich hatte es mit
probiert aber das hat nicht wirklich das gemacht, was es sollte, erst ein
hat letztendlich geholfen.
EDIT:
Ich hatte es mit
aptitude purge
aptitude --purge remove
- Savar
Richtig. Mal davon abgesehen, ist das wie KBDCALLS an die Sache rangeht, sein ganz normaler "Stil" (wenn man davon reden kann) den er schon immer hatte. Und grade ihn anzumachen der (meiner Meinung nach) wirklich SEHR viele konstruktive Beiträge (ja ich habe viele davon gelesen) gemacht hat, finde ich auch unpassend.hupfdule hat geschrieben:(Wobei es natürlich ein Fehler war, das in diesem Thread anzubringen, da du dich dadurch natürlich persönlich angegriffen fühlst.
Über die Fragestellung kann man sich wie bei vielen Sachen streiten. Ich hätte auch eher geraten. Was nicht heißt, dass es jetzt falsch ist eine Frage so zu stellen.
Und nun wäre es schön wenn dieser Thread nicht wieder ausarten würde..
Hallo AkiraHinoshiro,
ich habe es mir nochmal angesehen,
nachdem quake2 und quake2-data (sarge) heruntergeladen ist, versucht er, von
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake2
das Sharewarepaket
q2-314-demo-x86.exe (sarge)
zu laden. (In Deinem Fall q2-3.20 (etch? sid?))
Der Server scheint aber nicht mehr da zu sein.
Lade die q2...exe aus anderer Quelle (google?) und gib diese bei der POSTINST-Frage von quake2-data an, dann sollte es funktionieren.
Oder gib an "Nichts installieren" und füge das Spiel nach der Installation hinzu:
Edit: Sehe gerade, dass es jetzt doch von idsoft herunterlädt (16KB/s, 16 wget-Anfragen)
Firefox-Meldung beim direkten Zugriff auf das ftp-Verzeichnis: "too many Users"
Edit: ist wirklich blöd: debian-quake2-data: Wenn bei der POSTINST-Abfrage die ftp-Quelle gewählt ist, hängt der Installationszustand des Paketes am wget-Herunterladen dieser Quelle. Wird das Herunterladen dieser (Nicht-debian)-Quelle gestört bzw nicht durchgeführt bzw nicht richtig angegeben, bleibt die Datenbank im Zustand "Not-richtig-installed" > Einzige Lösung: "PURGE"
Edit: immer diese bösen Egoshooter-Töten-Bummbumm, in aptitude gibt es doch Tetris
ich habe es mir nochmal angesehen,
nachdem quake2 und quake2-data (sarge) heruntergeladen ist, versucht er, von
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake2
das Sharewarepaket
q2-314-demo-x86.exe (sarge)
zu laden. (In Deinem Fall q2-3.20 (etch? sid?))
Der Server scheint aber nicht mehr da zu sein.
Lade die q2...exe aus anderer Quelle (google?) und gib diese bei der POSTINST-Frage von quake2-data an, dann sollte es funktionieren.
Oder gib an "Nichts installieren" und füge das Spiel nach der Installation hinzu:
dpkg-reconfigure quake2-data
Firefox-Meldung beim direkten Zugriff auf das ftp-Verzeichnis: "too many Users"
Edit: ist wirklich blöd: debian-quake2-data: Wenn bei der POSTINST-Abfrage die ftp-Quelle gewählt ist, hängt der Installationszustand des Paketes am wget-Herunterladen dieser Quelle. Wird das Herunterladen dieser (Nicht-debian)-Quelle gestört bzw nicht durchgeführt bzw nicht richtig angegeben, bleibt die Datenbank im Zustand "Not-richtig-installed" > Einzige Lösung: "PURGE"
Edit: immer diese bösen Egoshooter-Töten-Bummbumm, in aptitude gibt es doch Tetris