Hallo,
ich möchte .wrl - Dateien öffnen, habe bisher jedoch kein Programm gefunden.
Ich habe gtklookat und vrweb probiert, sowie die Standart-Sachen wie Gimp.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche nur einen 3D Betrachter, möchte die Datei nur anzeigen und nicht bearbeiten.
Vielen Dank!
Michi
.wrl 3D Dateien betrachten - welches Programm dafür nehmen?
Ich nutze dafür schon seit längerem das Programm vrmlview. Zu finden unter
http://www.sim.no/products/SIM_VRMLview/download/
Braucht allerdings eine ziemlich alte libstdc++-libc6.1-1.so.2, die findet man noch in oldstable. Evtl kann man die lib auch symlinken auf eine neue Version (hab ich aber nicht probiert, ich verwende die alte lib). Das entsprechende Paket kann man aus oldstable per Homepage runterladen und händisch mit ar entpacken und die Lib dann nutzen.
Kann dir die Datei bei Bedarf auch schicken, schick mir ne PN mit deiner Mail-Adresse.
http://www.sim.no/products/SIM_VRMLview/download/
Braucht allerdings eine ziemlich alte libstdc++-libc6.1-1.so.2, die findet man noch in oldstable. Evtl kann man die lib auch symlinken auf eine neue Version (hab ich aber nicht probiert, ich verwende die alte lib). Das entsprechende Paket kann man aus oldstable per Homepage runterladen und händisch mit ar entpacken und die Lib dann nutzen.
Kann dir die Datei bei Bedarf auch schicken, schick mir ne PN mit deiner Mail-Adresse.
MfG GoKi
:wq
:wq
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
... wie oben beschrieben Vrmlview installieren.
dann nur einen Symlink erzeugen, dann gehts:
(Bsp.: vorher - nachher)
dann nur einen Symlink erzeugen, dann gehts:
(Bsp.: vorher - nachher)
Code: Alles auswählen
user@box:/home/user/vrmlview# ./vrmlview
./vrmlview: error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.1-1.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
Abhilfe: (als root)
ln -s /usr/lib/libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so /usr/lib/libstdc++-libc6.1-1.so.2
- - - - - - - - - - -
Gruss Kaspar
[debian server und clients / 64-Bit]
Gruss Kaspar
[debian server und clients / 64-Bit]