Sid installation nur von cd - Gibt es sowas?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DeltaLima
Sid installation nur von cd - Gibt es sowas?

Beitrag von DeltaLima » 29.06.2006 20:42:27

Hi,

also - ich würde gerne Sid von CD aus installieren ... Etch ist mir noch so naja ... Sid ist aktueller und bei Etch iss immer die huddelei mit dem installer usw. der funktioniert miit reiner CD Install nicht so wie er soll ...

Da kommt mir die Frage auf , ob es denn nicht auch einen "komplett von CD Installer" , welcher auch funktionsfähig ist, für unstable gibt?

bei google und forensuche blieb ich irgendwie erfolglos

Gruß Delta

swar0g

Beitrag von swar0g » 29.06.2006 21:09:17

Empfinde dies nicht als eine Beleidigung, aber ich würde dir abraten, unstable zu installieren, wenn du schon solche Fragen stellst.

Die unstable CDs gibt es nicht, höstens testing, die wöchentlich aktualisiert werden. Da ohne laufende Internetverbindung unstable sowieso keinen Sinn haben kann, zieht man sich eben die netinst CD für testing, installiert und macht man einen upgrade.

Falls du aber an kompletten CDs mit aktueller Software interessiert bist, würde ich dir empfehlen Ubuntu anzuschauen.
d3 d0 c1 d3 c9 20 cd c9 d2 2c 20 d5 c2 c5 ca 20 d3 c5 c2 d1 0a

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 29.06.2006 21:13:01

Das stimmt so nicht, sind aber nicht offziell. Daher ohne Garantie

ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debian-unofficial/
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

DeltaLima
Beitrag von DeltaLima » 29.06.2006 21:30:01

@swar0g

ubuntu hatte ich schon... jedoch sagt mir das nicht zu ... genauso wie kanotix.. das ist mir alles zu vorgepanscht ... ich will ja selber was lernen und nicht ein Fertigmahl serviert bekommen :)

Wegen der aktualität isses mir eigentlich wurscht... wenn ich mir einen Satz ziehe , meinetwegen die ersten 3-4 CDDś von Sid dann reicht das... für ein aktuelles Desktop System ...

Wie gesagt ich spiele gerne rum und da ist etch mit diesem installer eher ein hinderniss :)

@KBDCALLS

danke für den link! ich probiere das mal gleich aus :)

Grußes Delta

123456

Beitrag von 123456 » 29.06.2006 21:49:00

Wenn das mit der Sid CD nicht funktioniert - nimm einfach den Daily Build vom neuen Installer, installiere Etch und ändere dann die sources.list auf unstable. apt-get dist-upgrade und done...

DeltaLima
Beitrag von DeltaLima » 29.06.2006 22:37:18

waren die daily builds nicht nur die net installer ?

also ich habe mir jetzt mal die sid cd gezogen ... da sind die pakete von kde und gnome usw. drauf... (eine cd) nur lässt sich das ding nicht installieren ... eigenartig...

was ich auch komisch finde, warum die Etch CD von März "richtig" installiert (zumindest dann mit umweg die installation abschliesst) und die von 12.6. die installation nicht abschliesst.. egal ob von CD oder inet ...

aber danke euch erstmal :)

Leonidas
Beitrag von Leonidas » 30.06.2006 17:08:18

Vielleicht gibt es auf der ersten CD ja in einigen Paketen abhängigkeiten auf Pakete auf den anderen CDs?

Wobei, in Stable kann man mit CD1 eigentlich immer zumindest ein Minimalsystem installieren.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 30.06.2006 17:18:02

DeltaLima hat geschrieben:waren die daily builds nicht nur die net installer ?

also ich habe mir jetzt mal die sid cd gezogen ... da sind die pakete von kde und gnome usw. drauf... (eine cd) nur lässt sich das ding nicht installieren ... eigenartig...
Garnicht eigenartig, irgendwo steht das die CD/DVDs für SID nicht Bootfähig sind, nimm die passenden netinst.iso zuerst, und dann weiter mit den CDs/DVDs von da.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten