madwifi-treiber schläft ein
madwifi-treiber schläft ein
Hallo *,
wenn kein Traffic auf den Interface ath0 ist, scheint mein madwifi-Treber einzuschlafen. Erst ein iwlist ath0 scan erweckt ihn wieder.
Woran könnte das liegen ?
Dank und Gruss klak
wenn kein Traffic auf den Interface ath0 ist, scheint mein madwifi-Treber einzuschlafen. Erst ein iwlist ath0 scan erweckt ihn wieder.
Woran könnte das liegen ?
Dank und Gruss klak
madwifi-ng
Also ich kann mich über madwifi-ng überhaupt nicht beklagen, vor zwei oder drei Tagen ist auch eine neue Version herausgekommen, die u.a. ein paar Bugs beheben soll. madwifi-old hat das Problem, dass es sich nicht selbst wiederverbindet, falls es die Verbindung zum AccessPoint einmal verliert.
Vielleicht solltest du versuchen die neuesten madwifi-ng-Treiber zu installieren? Und wenn das nicht klappt, versuch' die vor einer Woche, zumindest bei mir gibt es damit überhaupt keine Probleme...
madwifi-old funktionierte auch sehr gut, bis auf den oben angesprochenen Punkt.
Vielleicht solltest du versuchen die neuesten madwifi-ng-Treiber zu installieren? Und wenn das nicht klappt, versuch' die vor einer Woche, zumindest bei mir gibt es damit überhaupt keine Probleme...
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Naja... weiss zwar nicht wie du zu solch einer Aussage kommst...apulix hat geschrieben: madwifi-old hat das Problem, dass es sich nicht selbst wiederverbindet, falls es die Verbindung zum AccessPoint einmal verliert.
.........
Aber ich nutze nur den Old Madwifi in der Letzten Version...
Der Funktioniert einwandfrei... auch bei einem "Verbindungsabbruch" zum AP gibts keine reconnect probleme...
Ich habe mit dem Madwifi-ng nur probleme.. daher lass ich da auch die Finger von.
Mal sehen, wie es aussieht wenn die Stable Release (1.0) kommt.
greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
- BabaX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
also ich habe auch so meine Bedenken mit der ng.
Wenn ich ne Verbindung aufbaue bricht diese ab, sobald ich dateien per ssh oder ftp übertrage.
Kann das am ng liegen ?
Auf dem LAptop habe ich madwifi-old. Da läuft aber kismet nicht.
Soweit ich weiss kann der old auch keine VAPs.
Ansonsten läufts darauf gut ( beides SuperG)
@TeddyBear: Das Photo ist ja mal richtig klasse
Wenn ich ne Verbindung aufbaue bricht diese ab, sobald ich dateien per ssh oder ftp übertrage.
Kann das am ng liegen ?
Auf dem LAptop habe ich madwifi-old. Da läuft aber kismet nicht.
Soweit ich weiss kann der old auch keine VAPs.
Ansonsten läufts darauf gut ( beides SuperG)
@TeddyBear: Das Photo ist ja mal richtig klasse
madwifi-ng
@Teddybear: Weil es bei mir nie Verbindungen wieder aufgebaut hat und ich glaub' da war vor zwei, drei Jahren eine entsprechende E-Mail in der Mailinglist. Aber wenn's bei dir funktioniert... Schön!
@oemiel: Hört sich für mich nicht nach einem Treiberproblem an, oder zumindest darf das nicht nur bei FTP oder SSH auftreten. Ich bin mit madwifi-ng sehr zufrieden, auch wenn meine letzte Version mittlerweile 9 Monate alt ist und sich seitdem bestimmt einiges getan hat. Was meinst du übrigens mit Verbindungsabbruch, ist die Verbindung zum AP weg?
@oemiel: Hört sich für mich nicht nach einem Treiberproblem an, oder zumindest darf das nicht nur bei FTP oder SSH auftreten. Ich bin mit madwifi-ng sehr zufrieden, auch wenn meine letzte Version mittlerweile 9 Monate alt ist und sich seitdem bestimmt einiges getan hat. Was meinst du übrigens mit Verbindungsabbruch, ist die Verbindung zum AP weg?