Hallo Leute
ich brauche mal dringend eure hilfe, mir ist da was ganz komisches passiert.
ich habe die packete j2re1.3 und j2re-common installiert um für mozilla 1.2.1 eine javaunterstützung zuhaben, ging alles soweit prima.
und jetzt kommt der brüller
wenn ich jetzt den mozilla starte, bräuchte ich eine kinoleinwand um im mozilla navigieren zukönnen. der mozilla startet jetzt in übergrösse, das allein der button search meinen gesammten bildschirm in beschlag nimmt.
ich habe auch schonmal mozilla j2re1.3 und j2re-common gelöscht, sämtliche verzeichnisse und ordner dieser programme gelöscht und neu installiert, auch das mozilla verzeichiss .mozilla im home verzeichniss, nach erneuter installation habe ich sofort wieder das selbe problem.
Wäre schön wenn jemand einen Tip da für mich hätte, wie ich das problem in den griff bekomme.
Vielen dank für eure zeit und hilfe.
Mozilla 1.2.1
Vielleicht stimmt etwas mit der Fontseinstellung nicht. Wenn Du KDE benutzt kann es sein dass einige nicht QT-basierte Progs wie Mozilla zu übergrossen Fonts neigen, die dann alles übergross erscheinen lassen. Wenn das der Fall ist kannst du in dein Home-Verzeichnis eine Datei Namens ".gtkrc" legen - z.B. mit folgendem Inhalt:
Gruss Blaubär
Code: Alles auswählen
style "user-font"
{
fontset ="-adobe-helvetica-medium-r-normal-*-12-*-*-*-p-*-iso8859-1"
}
widget_class "*" style "user-font"