java mit apache

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
nicki

java mit apache

Beitrag von nicki » 05.04.2003 18:27:21

hallo :-)

ich steige noch nicht recht durch, wie ich mit meinem lamp-server eine applikation mit java-server-pages, java-servlets und java-beans zum laufen bringe (das heißt, was ich für server-erweiterungen brauche).
ich habe zwar schon einiges auf der apache.org-seite gelesen und sonstige howtos durchgewühlt, aber wie gesagt fehlt noch der richtige durchblick.
wäre daher cool, wenn mir einer von euch kurz die notwendigen schritte/komponenten beschreiben könnte!

mille grazie :-)

nicki

odradeck

Beitrag von odradeck » 19.04.2003 18:06:46

soweit ich weiss, solltest du für jsp und servlets den tomcat einsetzen.
infos findest du unter http://jakarta.apache.org/tomcat/index.html
der tomcat kann ggf. auch den apache ersetzen (sofern du kein php, perl, etc benötigst)
falls doch, musst du dem apache erklären, wo er sich die java generierten seiten abzuholen hat.
um das auf die schnelle hinzubekommen reicht es evtl dem apache den tomcat als proxy anzugeben.
solltest aber auf jeden fall etwas mehr dazu lesen, wie das im einzelnen geht - schon um nicht mit den ports durcheinander zu kommen (tomcat ist per default unter 8080 zu erreichen).

viel Erfolg
~ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ~

Antworten