Hallo,
ich programmiere gerade ein System, wo man Daten über eine Webseite in eine Datenbank eingeben kann. Ich suche nun eine Lösung, wie man dem Eingebenden browserunabhängig Rechtschreibfehler zur Korrektur anzeigen kann. Beim Konqueror werden mir Schreibfehler ja sofort rot angezeigt. Kennt wer dafür eine Perllib oder eine andere Lösung?
Webforumlareingabe auf Rechtschreibfehler überprüfen
- vicbrother
Webforumlareingabe auf Rechtschreibfehler überprüfen
Debian GNU/Linux "unstable" + KDE4 @ Dell Precision M6400
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -
Hi,
ich wuerde fast sagen, "falsches forum"
wie programmierst du denn die Webseite?
Du solltest aufjedenfall die Eingaben ueberpruefen, nicht nur aus dem "rechtschreibfehler gedanken" sondern auch das sql injection ein problem darstellen kann.
am einfachsten ist es natuerlich jede eingabe mit php oder javascript wenn du es magst zu ueberpruefen ob in dem eingegeben string nur buchstaben zwischen A und Z enthalten sind. z.b
--
Gruß,
Stefan Grote.
ich wuerde fast sagen, "falsches forum"
wie programmierst du denn die Webseite?
Du solltest aufjedenfall die Eingaben ueberpruefen, nicht nur aus dem "rechtschreibfehler gedanken" sondern auch das sql injection ein problem darstellen kann.
am einfachsten ist es natuerlich jede eingabe mit php oder javascript wenn du es magst zu ueberpruefen ob in dem eingegeben string nur buchstaben zwischen A und Z enthalten sind. z.b
--
Gruß,
Stefan Grote.
UNIX is user-friendly. It's just not ignorant-friendly and idiot-friendly.
Wenn du
verwendsst kannst du eine Rechtscheibkorrektur zusammenbauen.
Code: Alles auswählen
libtext-aspell-perl