da bekam ich folgende fehlermeldung:
Dieser Installationslauf erfordert, dass vorübergehend das essentielle Paket e2fsprogs aufgrund einer Konflikt-/Vor-Abhängigkeits-Schleife entfernt wird. Das ist oft schlimm, aber wenn Sie es wirklich tun wollen, aktivieren Sie bitte die Option APT::Force-LoopBreak.
E: Internal Error, Could not early remove e2fsprogs
was kann ich tun?
ich habe noch auf einer anderen festplatte das selbe debian, die ist seit dem spiegeln abgeklemmt. sollte ich mir die ganze usr rüberkopieren?
ich bedanke mich schon mal im voraus.
versuch von einem: apt-get dist-upgrade
hi,
wir hatten das hier schon öfters, benutze doch bitte die Forensuche ! (z.b. nach e2fsprogs).
Mehr Infos findest du z.b. hier:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=65572
Normalerweise stellt es kein Problem da, dort mit der "Brechstange" vorzugehen, ich habe das mittlerweile > 5 mal gemacht und nie ein Problem gehabt..
mfg
mauser
wir hatten das hier schon öfters, benutze doch bitte die Forensuche ! (z.b. nach e2fsprogs).
Mehr Infos findest du z.b. hier:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=65572
Normalerweise stellt es kein Problem da, dort mit der "Brechstange" vorzugehen, ich habe das mittlerweile > 5 mal gemacht und nie ein Problem gehabt..
mfg
mauser
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Es würde auch kein Problem darstellen die einfach mal kurzeitig mit dpkg --purge --ignore-depends runterzuschmeißen. Denn so essentiell sind die nun wirklich nicht das Debian das kurzeitig nicht überstehen würde.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.