Hi...
Vorab bin eigentlich Gentoo User wollte aber VHCS testen aber nicht auf meinen Gentoo-Kisten und als ich sah das für VHCS eh Fedora, Redhat, Debian und Suse empfeholen ist hab ich mir halt Debian geschnappt.
Die Installation von Debian und VHCS lief ohne Probleme jedoch hab ich Postfix, IRCD, ShoutCast, ProFTPD noch nie verwendet unter Linux und da ich es ja auf einem Debian System teste dachte ich, ich wäre hier am besten.
Gibt es gute Dokumentationen für ShoutCast, Postfix, ProFTPD, IRCD im zusammen hang mit Debian die auch auf Deutsch sind? Wenn ja, wo?
Deweiteren hätte ich eine frage zu Apache2 auf meinen Gentoo Systemen sind alle Configs im /etc/apache bei Debian vermiss ich aber einige Abschnitte z.B. Servername, Token, ServerSignatur etc... Wo sind den diese Config-Files bzw Abschnitte hin?
Das ganze hat den Sinn das ich ein Server entweder auf Basis von Gentoo oder Debian aufsetzen will mit folgenden Optionen: VHCS, Webmin, Proftpd, IRCd, Apache2, Postfix, ShoutCast, Bind9, Procmail, Spamassassin, OpenSSH etc.
Bisher hatte ich imme rnur Gentoo oder Slackware mit vsftp, apache1/2, eggdrop, openssh, webmin, mldonkey... im Betieb nicht mehr
Debian + Postfix + IrcD + Apache2 + Shoutcast + ProFTPD
-
-
-
Ist das empfangen und senden von Mails via DynDNS möglich?
Ist VHCS auch mit DnyDNS möglich?
Wenn ja, was müsste ich beachten?
Der Server würde bei mir in der Wohnung stehen.
Ist VHCS auch mit DnyDNS möglich?
Wenn ja, was müsste ich beachten?
Der Server würde bei mir in der Wohnung stehen.