Probleme Konfiguration

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Sir Basso I

Probleme Konfiguration

Beitrag von Sir Basso I » 07.06.2006 16:18:42

So, ich habe dann jetzt mal auf etch umgestellt und nachdem habe ich jetzt zwei kleine Probleme. Das erste Problem erscheint auch direkt am Anmeldebildschirm:

Code: Alles auswählen

Konfiguration ist nicht fehlerfrei

Die Konfigurationsdatei enthält eine ungültige Befehlszeile für den Anmeldedialog, daher wurde der Vorgabebefehl ausgeführt. Bitte korrigieren Sie Ihre Konfiguration.
-> Diese Fehelrmeldung erscheint jedesmal. Wo befindet sich die Konfigurationsdatei und würdet ihr mir dann helfen den Fehler zu korrigieren, wenn ich ihn nicht alleine finde?

So und jetzt Problem zwei.

Frage:

Das Panel ist beim Laden von OAFID:GNOME_xxx auf ein Problem gestoßen.
Wollen Sie das Applet aus Ihrer Konfiguration löschen?
-> Ist die zweite Fehlermeldung und erscheint für die Akkuanzeige, den Soundmixxer etc, was kann man dagegen tun? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

Edit by Snoopy:
Code-Tags für die Leserlichkeit eingefügt.

Sir Basso I

Beitrag von Sir Basso I » 07.06.2006 21:50:24

Es scheint so, als wenn meine alten configs nicht ersetzt worden sind. Jetzt Frage: Wie kann ich die ändern, beziehungsweise woher weiß ich welche nicht ersetzt worden und wie ändere ich die alten dann?

Thx

knecht
Beitrag von knecht » 08.06.2006 12:46:24

Versuch das Paket deines LoginManagers (kdm/gdm) nochmal neu mit Standartkonfiguration zu installieren.

apt-get install --reinstall --purge gdm
das könnte helfen . . .

Die Konfiguration von z.B. gdm liegt unter ~/.gdm (~ = dein Homeverzeichniss). Mußt du halt mal suchen

ls -la ~
Zu den Applets weiß ich nichts, kann halt mal gut sein das eines einfach mal schlecht Programmiert wurde und nicht so stabil ist. Ansonsten kenn ich sowas nur wenn mein RAM Fehler hatte.

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 08.06.2006 14:27:30

Die Konfigurationen werden ja auch nicht ein einfach ersetzt, sobald festgestellt wird das sie geändert wurden. Falls sowas passiert, wird nachgefragt was jetzt getan werden soll. Beim GDM oder KDM mag das ja noch gehen, die sind relativ überschaubar, aber mancher hätte wohl was daggen, wenn plötzlich seine mühsam erstellte Konfig des Apache überschrieben wird.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten