Winzige Schriften
Winzige Schriften
HAllo allerseits,
ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass bei mir sämtliche Schriften winzig klein waren, so zB auch die von Mozilla. Nach dem ich die EInstellungen im KDE Kontrollzentrum angepaßt habe ist der Spuck nun weitgehend vorbei (unter Schriften). Bei Mozila kann man ja unter Einstellungen auch noich selber was einstellen.
Es gibt aber auch andere Programme die sich da auch nicht dran halten und wo man nichts einstellen kann, zB das DiskettenFormatierprogramm und auch andere. Da ist weiterhin die Schrifft winzig klein.
Weiss jemand Rat?
Danke
Gruss
chris
ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass bei mir sämtliche Schriften winzig klein waren, so zB auch die von Mozilla. Nach dem ich die EInstellungen im KDE Kontrollzentrum angepaßt habe ist der Spuck nun weitgehend vorbei (unter Schriften). Bei Mozila kann man ja unter Einstellungen auch noich selber was einstellen.
Es gibt aber auch andere Programme die sich da auch nicht dran halten und wo man nichts einstellen kann, zB das DiskettenFormatierprogramm und auch andere. Da ist weiterhin die Schrifft winzig klein.
Weiss jemand Rat?
Danke
Gruss
chris
Also wenn es das alte Problem mit den gtk-Programme ist, hilft wie immer:
henry
Code: Alles auswählen
aptitude install xfonts-75dpi-transcoded xfonts-100dpi-transcoded
henry
re
also muss ich jetzt jedes einzelne programm wo dieser effekt auftritt dieses mit GTK-Switsch einstellen? Erstmal kann ich in diesem Tool nur nen Thema einstellen und kein Programm worauf sich die EInstellungen beziehen sollen, aber vielleciht stell ich mich ja auch nur an...
gruss
chris
gruss
chris
gehste in ein xterm oder so und machst:
oder für gtk2 apps:
Es sollte dann ein Fenster aufgehen wo du deine aktuellen Einstellungen sehen kannst. Du konfigurierst dort für ALLE GTK Anwendungen die Schriften - Man kann dort eine minimalgröße einstellen - Schaus dir mal an!
gtk-theme-switch
gtk-theme-switch2