Hallo an alle
Bin neu hier, komme ursprünglich aus der Gentoogemeinde, versuche mich nun allerdings erstmals mit Debian; folgendes Problem:
Ich verusche Debian auf meinem Laptop (Sony S4M) zu installieren, mittels netinstall. Sarge hatte bereits Probleme mit der SATA-Platte, aus dem grund hab es mit dem netinstall der testing-reihe probiert; nun habe ich folgendes äußerst interessantes problem:
Mein Netzwerkinterface (e100 modul) wurde erfolgreich hochgefahren, auch sämtliche netzwerkparameter stimmen definitiv. Nur kann der installer weder zu einem mirror verbinden, noch kann ich auf der shell mittels wget andere dateien runterladen (Komischer fehler: Server Error)
Da diese Installshell kein ping mitliefert, hab ich probiert mittels chroot in meine 'alte' installation zu wechseln -- dort kann ich jedoch völlig problemlos aufs internet zugreifen.
Wäre euch dankbar für jegliche hilfe,
MfG
D
Netinstall: eth if ok, aber keine verbindung zu mirror ?
Netinstall: eth if ok, aber keine verbindung zu mirror ?
Zuletzt geändert von Disorgoth am 06.06.2006 20:53:59, insgesamt 1-mal geändert.
kannst du einmal diesen Eintrag in der "/etc/apt/sources.list" versuchen:
würde "ftp2.de.debian.org" entsprechen
Code: Alles auswählen
deb http://195.71.9.196/debian testing main contrib non-free
hi zusammen,
hatte das gleiche Problem. Hatte das "daily-build"-Image vom Installer genommen und damit hatte ich die gleiche Fehlermeldung und "resolver" bla bla Fehlermeldungen im Install-Log. Auf die gepostete Lösung bin ich nicht gekommen, habe aber einfach die Beta2-Version genommen, die dann einwandfrei durchlief.
Gruß Gucki
hatte das gleiche Problem. Hatte das "daily-build"-Image vom Installer genommen und damit hatte ich die gleiche Fehlermeldung und "resolver" bla bla Fehlermeldungen im Install-Log. Auf die gepostete Lösung bin ich nicht gekommen, habe aber einfach die Beta2-Version genommen, die dann einwandfrei durchlief.
Gruß Gucki