HP Photosmart 8150 installieren
HP Photosmart 8150 installieren
Wie bekomme ich meinen HP Photosmart 8150 zum laufen? hab verushct das ding über cups zum laufen zu bringen indem ich den treiber für new deskjet angeben hab, Irgendwie hat er dann auch eine seite gedruckt nur jz macht er nix mehr...
ok ich hab jetzt meinen server mit ner neuen platte neu aufgesetzt, cups installiert und den drucker auch installiert. ich hab mir von linuxprinting die pdd datei runtergeladen und auch als treiber benutzt, erkennt er auch nur drucken kann ich immer noch nichts. Wenn ich etwas ausdrucken will dann kommt in der printer job liste dann aber die meldung "Gestoppt: jop-stopped". Wenn ich dann auf fortsetzten klicke passiert nichst.
Des weiteren möchte ich den drucker freigeben, was auch funktiont. Also der Drucker wird an meinen Win Clients auch angezeigt, nur kann ich den nicht installieren weil er keinen Treiber hat^^ Blöde Frage jz in nem Linux forum aber: hat evt jemand nur die Treiber (also .inf datei) für den Drucker? bei HP bekomme ich immer nur ne exe die sich inkompatibel zu netzwerkdruckern verhält und gleich noch 200MB Crap mitbringt...
Des weiteren möchte ich den drucker freigeben, was auch funktiont. Also der Drucker wird an meinen Win Clients auch angezeigt, nur kann ich den nicht installieren weil er keinen Treiber hat^^ Blöde Frage jz in nem Linux forum aber: hat evt jemand nur die Treiber (also .inf datei) für den Drucker? bei HP bekomme ich immer nur ne exe die sich inkompatibel zu netzwerkdruckern verhält und gleich noch 200MB Crap mitbringt...
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi,
schlag mich jetzt, aber ohne Ahnung wird das nichts.
Erstens: Du mußt zuerst mal lokal drucken können. Vorher vergiß das sharing. Hast Du cups gemäß dem HOWTO aus dem Wiki aufgesetzt und auch foomatic-bin etc. dabei?
Bevor Du nachher ans Druckersharen gehst mußt Du Dich über die Möglichkeiten schlau machen und wie sie funktionieren (raw-print-through mit windowsseitig installiertem Treiber, point-to-print mit Treiber auf den Druckserver ...) Steht z.B. in der SAMBA-HOWTO-COLLECTION (Quelle via google). Dann entscheidest Du Dich für ein Verfahren und setzt es um.
Gruß
schlag mich jetzt, aber ohne Ahnung wird das nichts.
Erstens: Du mußt zuerst mal lokal drucken können. Vorher vergiß das sharing. Hast Du cups gemäß dem HOWTO aus dem Wiki aufgesetzt und auch foomatic-bin etc. dabei?
Bevor Du nachher ans Druckersharen gehst mußt Du Dich über die Möglichkeiten schlau machen und wie sie funktionieren (raw-print-through mit windowsseitig installiertem Treiber, point-to-print mit Treiber auf den Druckserver ...) Steht z.B. in der SAMBA-HOWTO-COLLECTION (Quelle via google). Dann entscheidest Du Dich für ein Verfahren und setzt es um.
Gruß
---------------------------------------------------
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool
alles zurück...
Ich hab einfach kurzen prozess gemacht:
hats auch gebracht denn er druckt!!!
Ich hab einfach kurzen prozess gemacht:
Code: Alles auswählen
apt-get foomatic*
hats auch gebracht denn er druckt!!!