VMware-server beta3 - image vergroessern u.a.

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
lisan
VMware-server beta3 - image vergroessern u.a.

Beitrag von lisan » 27.05.2006 09:41:22

Hi,

ich moechte das virtuelle laufwerk in der vm vergroessern - das funktioniert mit einem entspr. vmware tool. Allerdings sagt er mir, dass nur 2.8 GB noch verfuegbar seien.
Offensichtlich muss ich fuer eine vergroesserung des laufwerkes das image vergroessern - wie geht dieses?

Ausserdem suche ich weiterfuehrende dokus und tipps. Wie kann ich cpu last verteilen, regeln aufstellen, wer wann wieviel last erzeugen darf. Wie kann man automatisiert eine vm suspenden und auf einen andere maschine umziehen lassen. Wie lassen sich mit vmware notfallumgebungen realisieren etc. Ich kann die uuid erstellen lassen - toll - was habe ich davon ?

Besonders schlecht dokumentiert finde ich den teil welcher sich mit gast/wirt kommunikation befasst - ich haette es gerne genauer.

Gruss

C_A
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: VMware-server beta3 - image vergroessern u.a.

Beitrag von C_A » 03.06.2006 01:40:23

lisan hat geschrieben:ich moechte das virtuelle laufwerk in der vm vergroessern - das funktioniert mit einem entspr. vmware tool.
Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben, da mich das
laufwerk in der vm
etwas stuzig macht. Ich gehe mal davon aus dass du die virtuelle disk auf der sich die vm befindet meinst.
Du solltest viellleicht genauer umschreiben wie du es versucht hast. Mit vmware-vdiskmanager?

PS: Da dieses Thema nichts direkt mit Debian GNU/Linux zu tun hat waere es vielleicht in Smalltalk besser plaziert.

lisan
Beitrag von lisan » 07.06.2006 12:44:39

Hi,

in einer virtuellen maschine existieren eine oder mehere virtuelle festplatten.
Diese kann ich mit dem tool vmware-vdiskmanager vergroessern, allerdings sind hier grenzen gesetzt durch die groesse des Images der der virtuellen maschine.
Wie kann ich das Image - nicht die Platten darin - vergroessern ?

Antworten