nach installation von udev nurnoch Secmentation faults
-
nach installation von udev nurnoch Secmentation faults
Ich habe vorgestern mein Etch mal mit
apt-get update &&apt-get upgrade
auf einen neuen Stand gebracht.
Dabei ist mir aufgefallen das udev zurückgehalten wurde.
Ich habe dann
apt-get install udev gemacht.
Seite dem könnte ich nichts mehr mounten.
Gestern habe ich dann mal ein reboot gemacht und das system komme nicht mehr hoch. 1000 Fehlermeldungen.
Ich bekomme zwar einen login promt, kann mich aber nichtmal als root einlogen.
Ich wollte dann mal mit einer liveCD booten und dann mit chroot in mein system wechseln um etwas zu reparieren. Leider geht nicht mal das. (secmentation faults)
Nun bin ich etwas ratlos. Ich kann das system zwar mounten aber ich weiß wo ich anfangen sollte.
apt-get update &&apt-get upgrade
auf einen neuen Stand gebracht.
Dabei ist mir aufgefallen das udev zurückgehalten wurde.
Ich habe dann
Gestern habe ich dann mal ein reboot gemacht und das system komme nicht mehr hoch. 1000 Fehlermeldungen.
Ich bekomme zwar einen login promt, kann mich aber nichtmal als root einlogen.
Ich wollte dann mal mit einer liveCD booten und dann mit chroot in mein system wechseln um etwas zu reparieren. Leider geht nicht mal das. (secmentation faults)
Nun bin ich etwas ratlos. Ich kann das system zwar mounten aber ich weiß wo ich anfangen sollte.
-
ist es möglich das ich im logfile nachsehe was als letztes entfernt wurde und dieses dann mit reinstall wieder installieren ohne jedoch das system zu starten. Das geht ja leider nicht mehr.
Also sowas wie
apt-get install hotplug -C /mnt/meinSystem/
Problem wird sein das er die Datenbank ja auch benutzen muss.
Ist also etwas schwerer.
Also sowas wie
apt-get install hotplug -C /mnt/meinSystem/
Problem wird sein das er die Datenbank ja auch benutzen muss.
Ist also etwas schwerer.
-
richtig.
Ich kann nicht mal ein chroot auf mein system machen.
Werde es aber nochmal mit einer anderen Live CD versuchen. Hatte gerade nur "DSL" zur Hand. Muss meine Knoppix nochmal suchen.
Habe aber keine grosse Hoffnung das es damit besser geht.
Bin leider gerade auf der Arbeit. Mal sehen was /var/log/dpkg.log so her gibt.
Ich kann nicht mal ein chroot auf mein system machen.
Werde es aber nochmal mit einer anderen Live CD versuchen. Hatte gerade nur "DSL" zur Hand. Muss meine Knoppix nochmal suchen.
Habe aber keine grosse Hoffnung das es damit besser geht.
Bin leider gerade auf der Arbeit. Mal sehen was /var/log/dpkg.log so her gibt.
Re: nach installation von udev nurnoch Secmentation faults
hehe, udev ist mein lieblings-DONT. es ist schlimm selbst wenn es funktioniert, weil man viel mehr doku lesen muss um die dinge wieder so hinzubekommen, dass man so gut durchblickt wie zuvor. steck mal 2 cdroms und 3 soundkarten in den rechner und ab und zu usb platten und webcams.decembersoul hat geschrieben:... das udev zurückgehalten wurde.
Ich habe dann
Gestern habe ich dann mal ein reboot gemacht und das system komme nicht mehr hoch. ...
aber dein problem klingt schwerwiegender. ist dein /dev verzeichnis noch intakt? mounte mal und guck nach, ob alle gerätedateien noch da sind.
Nieder mit der Schwerkraft.
-
nun habe ich zwar meinen Laptop wieder zum laufen, aber nun will mein Server nicht mehr.
Da er schon ein paar Tage lief weiß ich leider nicht was ich genau gemacht habe.
Ich bekomme beim booten lauter segfaults.
Nun will ich ein Backup mache.
Ich kann zwar die Homeverzeichnisse der User sichern, aber ich weiß nicht wie ich mysql sichern kann.
Kann mir das jemand sagen?
Da er schon ein paar Tage lief weiß ich leider nicht was ich genau gemacht habe.
Ich bekomme beim booten lauter segfaults.
Nun will ich ein Backup mache.
Ich kann zwar die Homeverzeichnisse der User sichern, aber ich weiß nicht wie ich mysql sichern kann.
Kann mir das jemand sagen?