Socket Bibliothek kompillieren

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
XCooperation
Socket Bibliothek kompillieren

Beitrag von XCooperation » 26.05.2006 20:46:14

Hm, ja nun ja nicht jetzt direkt Linux Programmierung sondern eher Windows...
ich habe heute versucht, eine Bibliothek für Sockets zu kompillieren, die unter Windows und Linux funktionieren soll. Leider funktioniert das kompillieren nicht richtig. Unter Linux funktioniert es, aber unter Windows klappt es nicht.
Wenn ich das Projekt kompilliern will (egal ob mit Dev-C oder Visual Studio) funktioniert das erstellen der Bibliothek einwandfrei. Allerdings, sobald ich dann das Testprogramm kompillieren will, funktioniert es nicht. Es gibt eine Reihe von "undefined reference to xy". Schafft es von euch jemand, das Projekt zu kompillieren?

Auf folgendes müsst ihr achten:
1. Beim Testprogramm werden alle includes mit #include <xyz.h> eingebunden. Die müsst ihr aber mit #include "xyz.h" einbinden, weil ihr ja die Dateien nicht in eurem Include-Verzeichnis habt.
2. OpenSSL-Unterstützung deaktivieren
Microsoft Visual Studio:
unter den Projekteinstellungen:
C++> Preprocessor > Preprocessor Definitions:HAVE_OPENSSL löschen
Project Properties>Librarian>General>Additional Dependencies: libeay32.lib ssleay32.lib
Dev-C:
Projekt-Optionen>Parameter
-DHAVE_OPENSSL löschen
und unter Linker libeay32.a ssleay32.a löschen
3. Überprüfen ob ihr auch die richtige Bibliothek linkt, ist nämlich falsch eingestellt am Anfang.

So und nun dir URL zur Bibliothek:
http://www.alhem.net/Sockets/download.html

Hoffe ihr könnt das Projekt erstellen, vielleicht hab ich nur irgendeine falsche Einstellung....
Mfg S.W.
Never trust a running system!
http://www.xenesis.net

h-man
Beitrag von h-man » 26.05.2006 23:00:20

nur als anregung: nimm doch den gcc unter allen betriebsystemen. dazu ein makefilchen für jede plattform und alles ist paletti. mit zwei kompilern und einem source wird das immer ärger geben.
Nieder mit der Schwerkraft.

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 27.05.2006 00:18:17

@XCooperation
Da fehlt nur das HttpClientSocket.cpp im Project "Sockets", nachdem ich das hinzugefügt habe, konnte ich beide Projekte erfolgreich erstellen.
( getestet mit VS 2005 )

Gruß
gms

Antworten