Gibt es eine möglichkeit Usern zu verbieten auf bestimmten Ports TCP Listener zu starten oder anders, kann ich per Default das starten solcher Listener verbieten und bei Bedarf für einzelne User freischalten.
Und eine andere Frage, kennt jemand ein gutes Tool um Counter-Strike Server übers Web zu verwalten?
Gruss
Ports für User "einschränken"
Re: Ports für User "einschränken"
Sicher. Wenn ich mich nicht irre, konnte man dies mir se-linux erreichen. Jetzt frag mich nicht, wie das geht. Diese Konfiguration ist nicht gerade trivial. Aber warum willst Du das überhaupt? Alle (wichtigen) Ports unter 1024 sind für User eh nicht benutzbar und alle darüber, sind unproblematisch.zimmbi hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit Usern zu verbieten auf bestimmten Ports TCP Listener zu starten oder anders, kann ich per Default das starten solcher Listener verbieten und bei Bedarf für einzelne User freischalten.
Und eine andere Frage, kennt jemand ein gutes Tool um Counter-Strike Server übers Web zu verwalten?
Gruss
counter-strike server hosting mit vollem ssh zugang, so dass der user alles selber machen kann (config, maps, mods, usw..)
nur darf er halt den server nur auf einem port starten können sodass er nicht mehrere laufen lassen kann?
klar? wenns dafür ne andere lösung gibt bin auch auch sehr interssiert daran.
gruss
nur darf er halt den server nur auf einem port starten können sodass er nicht mehrere laufen lassen kann?
klar? wenns dafür ne andere lösung gibt bin auch auch sehr interssiert daran.
gruss
Hi,
Das kannst du doch ganz einfach vorher abfragen bevor der CS-Server gestartet wird.
D.h du schreibst dir ein Startskript welches am ende den Server mit den vorher gesetzten parametertn starten soll. Zwischendrin fragst du dann ab ob der parameter -p fuer ports in deinem gewuenschten bereich liegt. tut er das nicht gibts nen fehler, tut er das kanns weiter gehen.
Das kannst du doch ganz einfach vorher abfragen bevor der CS-Server gestartet wird.
D.h du schreibst dir ein Startskript welches am ende den Server mit den vorher gesetzten parametertn starten soll. Zwischendrin fragst du dann ab ob der parameter -p fuer ports in deinem gewuenschten bereich liegt. tut er das nicht gibts nen fehler, tut er das kanns weiter gehen.
UNIX is user-friendly. It's just not ignorant-friendly and idiot-friendly.