Hi,
ich habe da so ein kleineres Problemchen und hoffe, dass einer von Euch so nett ist, mir zu helfen.
Ich habe in mehreren Verzeichnissen (auch mit Subverzeichnissen) Dateien, die Konvertiert werden müssen. Das sind so um die 500 Dateien. Natürlich möchte nicht jede einzelne Datei per Hand alle zuerst mit pdf2ps, dann mit psnup und wieder mit ps2pdf bearbeiten.
Ich dachte da an ein Script, dass das erledigen könnte. Vielleicht würde es auch mit Piping klappen?
In Pseudocode:
ls -AR ... für jeden Dateinamen, führe befehl aus pdf2ps dateiname dateiname+"_1" && psnup dateiname+"_1" psnup dateiname+"_2" && ps2pdf psnup dateiname+"_2" dateiname+"_3"
Problematisch wird es, wenn man ls benutzt, weil es doch bei ls -AR noch den Namen des bzw der Subverzeichnisse ausgibt - und die sollen (und können) auch nicht bearbeitet werden.
Handling mit Dateien
Handling mit Dateien
Viele Grüße
za0
Nieder mit der Pauschal-Abzocke der GEZ!
Mahlzeit,
"find" ist dafuer praedestiniert Dateien zu finden
Du kannst die Suche auf PDF Dateien schnschraenken, und fuer jede der gefundenen Dateien ein Befehl starten.
Das ist aber nicht getestet, nur als Anregung. Du muesstest z.B. noch einen Dateinamen angeben, in dem ps2pdf das Ergebnis ablegt.
"find" ist dafuer praedestiniert Dateien zu finden
Du kannst die Suche auf PDF Dateien schnschraenken, und fuer jede der gefundenen Dateien ein Befehl starten.
Code: Alles auswählen
find Start_Verz -name *.pdf -exec pdf2ps {} | psnup | ps2pdf \;
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"