Firefox Themes Erweiterungen installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Raboni
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Firefox Themes Erweiterungen installieren

Beitrag von Raboni » 18.05.2006 18:11:45

Hallo fleißige Helfer,

eigentlich dachte ich ein Theme zu installieren dürfte kein Hexenwerk sein, aber es funzt nicht.

Habe Firefox mit apt installiert. Nun gehe ich unter Extras -> Themes und folge dem Weg. Beim klicken auf das Icon fragt er noch ob er installieren soll, aber er tut es nicht :?: :?: :?:
Herunterladen und mit Drag&Drop auf das Themes Fenster geht auch nicht.

So schwer kann doch das nicht sein?

Wer weiß ...

Danke

Raboni

Clio

Beitrag von Clio » 18.05.2006 19:34:40

Hi Raboni,

man muß FF erst erlauben, von Webseiten zu installieren.
Standard ist die Funktion aus, es sollte aber eine gelbe Kopfzeile erscheinen mit dem Hinweis, ansonsten kann man unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalt -
den Haken setzen bei 'nur freigegebenen Websites ......usw' und auf den Button 'Ausnahmen' klicken.
Jetzt kann man die Adresse der Site eintragen und dann sollte es funktionieren.

Raboni
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Raboni » 20.05.2006 11:54:27

Das dachte ich eben auch traurig

Habe die berechtigten Seiten eingetragen, aber nach der Frage ob ich das Theme installieren will, tut sich nichts?
Bei Erweiterungen wirds deutlicher, er zeigt wieder das Erweiterungsfenster an. So als ob er es installiert hätte, aber es ist nichts passiert. Firefox schein also der Meinung zu sein, es hätte alles richtig gemacht Confused

Habe sie dann von Hand heruntergeladen und mit Drag&Drop ins Theme Fenster tun wollen. Geht auch nicht.

Jemand ne Idee, oder weiß jemand, wie man die Themes von Hand installiert?

Danke

Raboni

Antworten