KPackage gibt im changelog für jedes Paket das urgency-flag an. Dazu drei Fragen:
1. Wie kann man sich mit apt-cache o.Ä. das urgency-flag anzeigen lassen?
2. Wie kann man ein "apt-get dist-upgrade" dazu bringen nur die Pakte mit urgency=high zu aktualisieren? Hab im Netz nur [1] gefunden, was aber nicht wirklich weiterhilft.
3. Gibts eigentlich feste Kriterien dafür, welches Urgency-Level vergeben wird?
------------
[1] http://lists.debian.org/debian-devel/20 ... 00218.html
apt-get nur für urgency=high
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage. So weit ich apt kenne, bietet weder apt_preferences noch apt.conf eine Möglichkeit auf die Urgency-Level zuzugreifen. Evtl. ließe sich da etwas mit der Option "label" tricksen, aber ich habe mich mit der Urgency Einschätzung nie beschäftigt -- kein Paketmanager, den ich kenne, zeigt die Urgency überhaupt an.
Der Grund, warum ich nur die urgent updates installieren möchte, ist einfach der, dass ich Bandbreite sparen möchte. Ich hab hier zu Hause eine ppp-Verbindung und kein DSL. Beim Durchblättern der Changelogs kam mir dann die Idee, dass es vielleicht Sinn machen würde, nur die Updates mit urgency=high zu holen. Die urgency=low-Updates haben meist nur minimale Änderungen gegenüber der alten Version. Bloß wegen einem Rechtschreibfehler oder der neu hinzugefügten Unterstützung von Kasachisch brauch ich mir das Prog ja nicht herunterladen.
Auf jeden Fall schon einmal danke für Eure Mühe.
Wiko
Auf jeden Fall schon einmal danke für Eure Mühe.
Wiko