make-kpkg kernel_image: ohne komplette Neuübersetzung?

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
mario.neudeck

make-kpkg kernel_image: ohne komplette Neuübersetzung?

Beitrag von mario.neudeck » 16.05.2006 07:45:49

Hallo,
auf dem 266er dauert das Übersetzen der Kernels gut 2-3 Stunden.
Ich habe jetzt ein paar Konfigurationen geändert. Die neuen Konfigurationen liegen nicht als Module vor.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kernel neu zu übersetzen, ohne den kompletten Durchlauf?

-Mario

lisan
Beitrag von lisan » 16.05.2006 08:29:08

Macht er doch nicht, wenn du kein clean ausfuehrst sollte er nicht komplett von vorne anfangen. Evtl. fuehren deine Aenderungen zu vielen neuen Abhaenigkeiten.

mario.neudeck

Beitrag von mario.neudeck » 16.05.2006 10:02:56

Das hatte ich schon versucht.

Den Kernel habe ich mit dpkg installiert, beim Neustart mit dem neuen Kernel waren die Features dann aber nicht verfügbar. Nach dem make-kpkg clean und ..kernel_image passte es dann.
Es war, als ob die Übersetzung des Kernels die neuen Features nicht berücksichtigt.

Es ging nur ganz simpel um das Einbinden eines neuen Netztreibers. Jetzt steht mir das ganze für Framebuffer bevor. Und dann immer 2 Stunden warten...

Wenn Du Dir sicher bist, daß das Übersetzen ohne clean die neuen Features mit rein nimmt, hat es sicher an etwas anderem gelegen und ich werde es bei dem Framebuffer nochmal so versuchen.

-Mario

lisan
Beitrag von lisan » 16.05.2006 10:12:44

Evtl. hilft das hier aus der make-kpkg manpage:
configure
This target runs configure (actually, config_target, set by --config which defaults to oldconfig ) early, so you may edit
files generated by make config in the kernel source directory and not have them stomped by make-kpkg later.
Also make-kpkg configure nach dem make menuconfig und vor dem make-kpkg kernel_*.

Antworten