Hallo,
auf dem 266er dauert das Übersetzen der Kernels gut 2-3 Stunden.
Ich habe jetzt ein paar Konfigurationen geändert. Die neuen Konfigurationen liegen nicht als Module vor.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kernel neu zu übersetzen, ohne den kompletten Durchlauf?
-Mario
make-kpkg kernel_image: ohne komplette Neuübersetzung?
-
-
Das hatte ich schon versucht.
Den Kernel habe ich mit dpkg installiert, beim Neustart mit dem neuen Kernel waren die Features dann aber nicht verfügbar. Nach dem make-kpkg clean und ..kernel_image passte es dann.
Es war, als ob die Übersetzung des Kernels die neuen Features nicht berücksichtigt.
Es ging nur ganz simpel um das Einbinden eines neuen Netztreibers. Jetzt steht mir das ganze für Framebuffer bevor. Und dann immer 2 Stunden warten...
Wenn Du Dir sicher bist, daß das Übersetzen ohne clean die neuen Features mit rein nimmt, hat es sicher an etwas anderem gelegen und ich werde es bei dem Framebuffer nochmal so versuchen.
-Mario
Den Kernel habe ich mit dpkg installiert, beim Neustart mit dem neuen Kernel waren die Features dann aber nicht verfügbar. Nach dem make-kpkg clean und ..kernel_image passte es dann.
Es war, als ob die Übersetzung des Kernels die neuen Features nicht berücksichtigt.
Es ging nur ganz simpel um das Einbinden eines neuen Netztreibers. Jetzt steht mir das ganze für Framebuffer bevor. Und dann immer 2 Stunden warten...
Wenn Du Dir sicher bist, daß das Übersetzen ohne clean die neuen Features mit rein nimmt, hat es sicher an etwas anderem gelegen und ich werde es bei dem Framebuffer nochmal so versuchen.
-Mario
Evtl. hilft das hier aus der make-kpkg manpage:
Also make-kpkg configure nach dem make menuconfig und vor dem make-kpkg kernel_*.configure
This target runs configure (actually, config_target, set by --config which defaults to oldconfig ) early, so you may edit
files generated by make config in the kernel source directory and not have them stomped by make-kpkg later.