IRC bot problem (guile bobot++)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
NUNUKULA

IRC bot problem (guile bobot++)

Beitrag von NUNUKULA » 15.05.2006 23:18:07

Hallo,
ich bin zZ öfter mal im IRC am chatten, da einem da ja ständig irgendwelche bots vor die nase kommen, will ich jetzt schon seit längerem mal selber einen haben.

Ich hab dann erst mal alles angetestet was "apt-cache search irc bot" so ausgegeben hat. Mit vielen bin ich aber gar nciht klar gekommen xD

der eggdrop soll ja recht gut sein, aber da hatte ich schon probleme bei der config datei ^^ und habs dann lieber gelassen. Jetzt bin ich an den bobot++ gekommen, und ich finde den eigentlich recht übersichtlich. Mein problem ist, das ich jede menge scripten muss...
aber ausser meinen ersten schritten in bash, hab ich das noch nie gemacht.

Google sagt das man für bobot++ "guile" benutzen soll / te. Damit bin ich einverstanden, aber ich finde keine brauchbaren tuts, die dann auch noch bobot++ mit einbeziehen. Hab mal versucht ein bisschen was an den Beispielscripten vom bobot was zu ändern, aber bisher mit KEINEM erfolg... selbst die einfachsten sachen gehen nicht ^^
(ausser einen string zu verändern)

kennt jemand ein paar tuts dazu? oder kann mir jemand sonst irgendwelche infos zum bobot++ geben?

bis dann
nunukula
- Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt -

Antworten