Installation von Gnome und Kde
Installation von Gnome und Kde
Hallo
Ich hätte gerne gewußt, wie man nach der Grundinstall, Kde und Gnome und x11 installiert.
Bei der manuelen Auswahl fühle ich mich etwas erschlagen von den Softwarepaketen, da mein Englisch nicht so gut ist und es leider keine deutsche Übersetzung der Datei Infos gibt.
Ich würde mir gerne die drei Systeme anschauen, um testen zu können welches der drei sich für meinem IBM TP 42p eignet.
Welcher Logon Manager ist denn sinnvoll für meinen Test?
MFG Uwe
Ich hätte gerne gewußt, wie man nach der Grundinstall, Kde und Gnome und x11 installiert.
Bei der manuelen Auswahl fühle ich mich etwas erschlagen von den Softwarepaketen, da mein Englisch nicht so gut ist und es leider keine deutsche Übersetzung der Datei Infos gibt.
Ich würde mir gerne die drei Systeme anschauen, um testen zu können welches der drei sich für meinem IBM TP 42p eignet.
Welcher Logon Manager ist denn sinnvoll für meinen Test?
MFG Uwe
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
ist halt geschmacksache, aber wenn du dir sowieso gnome und kde angucken willst, dann kannst du dir ja auch mal beide login manager anschauen (also gdm bzw. kdm).Stlinky hat geschrieben:
Na denn versuche ich das mal und welche Logon manager ist da von vorteil?
Lg Uwe
[edit]
es gibt natürlich auch noch andere
[/edit]
Debian GNU/Linux SID
Werden die gleich mitinstalliert oder gibt es da einen extra Codeutkin hat geschrieben:ist halt geschmacksache, aber wenn du dir sowieso gnome und kde angucken willst, dann kannst du dir ja auch mal beide login manager anschauen (also gdm bzw. kdm).Stlinky hat geschrieben:
Na denn versuche ich das mal und welche Logon manager ist da von vorteil?
Lg Uwe
[edit]
es gibt natürlich auch noch andere
[/edit]
Lg
- utkin
weiss nicht genau, ob die bei den meta-paketen gleich mit dabei sind, falls nicht über
bzw.
benutzen kannst du logischerweise jeweils nur einen, musste dir also nacheinander ansehen
Code: Alles auswählen
apt-get install gdm
apt-get install kdm
Debian GNU/Linux SID
Hmm Sag mal muß man den letzten Manager nicht deinst. ?utkin hat geschrieben:weiss nicht genau, ob die bei den meta-paketen gleich mit dabei sind, falls nicht über
bzw.Code: Alles auswählen
apt-get install gdm
benutzen kannst du logischerweise jeweils nur einen, musste dir also nacheinander ansehenCode: Alles auswählen
apt-get install kdm
Und gibt es eine liste von den Codes?
Lg
- utkin
keine ahnung, hatte noch nie zwei gleichzeitig installiert, aber deinstallieren kannst du viaStlinky hat geschrieben:
Hmm Sag mal muß man den letzten Manager nicht deinst. ?
Und gibt es eine liste von den Codes?
Lg
apt-get remove PAKETNAME
Debian GNU/Linux SID
- utkin
http://www.debiananwenderhandbuch.de/pa ... ement.htmlStlinky hat geschrieben: Und gibt es eine liste von den Codes?
Lg
Debian GNU/Linux SID
utkin hat geschrieben:http://www.debiananwenderhandbuch.de/pa ... ement.htmlStlinky hat geschrieben: Und gibt es eine liste von den Codes?
Lg
Ok ich hatte zwar schon angefangen zu lesen (bin bis 4.9 gekommen), aber es wird jetzt wohl erst interesant.
Danke dir erst mal für deine Tips
Ich werde mich erst die intallationen machen und denn weiter schauen.
LG Uwe