Samba Alternative

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
ThJenal

Beitrag von ThJenal » 11.05.2006 14:12:00

hab den thread (leider oder zum glück?) noch nicht ganz gelesen, aber wurde schon dc als alternative genannt (nur der vollständigkeit halber)? ich kann mich dunkel an einen bericht erinnern, wo admins opendc zum verteilen von software im netz benutzen. dann brauchts allerdings wieder extra-software wie dc++ auf den windows-kisten :cry:

@saxman: falls ein altes rohrpostsystem vorhanden ist, könnte man ja usb-sticks per rohrpost verteilen; ist bestimmt bequemer als zu fuss :wink: (und man spart papier und druckkosten, druckluft ist bestimmt billiger)
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...

roland
Beitrag von roland » 11.05.2006 16:21:56

Jungs und Mädels, ich muß Euch loben, Ihr lasst Euch einfach nicht aus der Ruhe bringen. In 99% der Foren, in denen ich sonst mitlese, wären nach spätestens dem dritten Posting von "da_kool_gangsta" die Fetzen geflogen.

Alle Achtung,

roland

ToPeG

Beitrag von ToPeG » 11.05.2006 16:34:28

Ich wußte doch das das ein Test sein muß! 8) :roll:

ThorstenS

Beitrag von ThorstenS » 11.05.2006 17:41:22

roland hat geschrieben:Jungs und Mädels, ich muß Euch loben, Ihr lasst Euch einfach nicht aus der Ruhe bringen. In 99% der Foren, in denen ich sonst mitlese, wären nach spätestens dem dritten Posting von "da_kool_gangsta" die Fetzen geflogen.

Alle Achtung,

roland
Mit dem Alter wird man ruhiger. Warum soll man Energie in einen Streit investieren, wo die Gegenseite doch eigentlich Hilfe sucht?!
Aus dem Alter bin ich zumindest raus, daher habe ich den Kerl ignoriert 8)

d0cd

Beitrag von d0cd » 11.05.2006 17:53:19

tha_specializt hat geschrieben: 3) Meine Server (Mehrzahl!) wurden schon desöfteren gehackt, egal welche Vorkerhrungen ich traf. Der Angriff erfolgte ausnahmslos immer über Lücken im Apache, diese ermöglichen leider viel zu viel
Diese Stelle hat mir am besten gefallen :)

Wobei, das war auch gut.

Er hat schon recht wenn er sagt, dass der Apache schlecht programmiert, überdimensioniert und schwer zu konfigurieren ist.

Nur ... ich kenne keinen besseren Webserver.

Samba mag auch umständlich und unausgereift sein, aber besser als jeder Windows Server der mir bis jetzt begenet ist. Im Unternehmensumfeld mag das anderst aussehen, aber davon rede ich hier nicht.

roli

Beitrag von roli » 11.05.2006 18:12:18

Tach Chef,
tha_specializt hat geschrieben:
init 0 hat geschrieben:Ja kenne ich, willst du aber sicher nicht. Ist noch komplizierter und daher nichtmal im geringsten was für dich.
aha... und das weisst du, weil du ein Telepath bist, ne? Ich zitiere nun einen studierten Mathematiker, der zudem noch einen ausserordentlichen Intelligenzquotienten besitzt:
"Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL FRESSE HALTEN!"
wenn du schon auf studierte Mathematiker zurueckgreifst, ist dir schon mal in den Sinn gekommen das jemand, der ein vielfaches dessen gepostet hat, was du bisher "auf'm Kerbholz hast", rein statistisch gesehen vielleicht nicht nur Mist schreibt?
"Beratungsresitenz" nennt sich das glaube ich, was du hier an den Tag legst, dein Problem schilderst du nur recht duerftig, und alle Loesungen die dir angeboten werden taugen nichts.
Wie auch immer, mach ruhig weiter so, ich hatte viel Spass mit dem was du bisher geschrieben hast ...
Roland

"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"

ThJenal

Beitrag von ThJenal » 11.05.2006 19:13:22

wochenendlektüre (sorry, der eine link auf das nlite-forum hat mich quasi dazu getrieben)

beratungsresistenz, das wort wollte mir nicht einfallen :wink:
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...

Leonidas
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von Leonidas » 12.05.2006 16:16:53

ThJenal hat geschrieben:wochenendlektüre (sorry, der eine link auf das nlite-forum hat mich quasi dazu getrieben)
Mich auch, ich habe das auch gemacht, noch bevor ich deinen Post gesehen habe :)
Teilweise lustig, aber bis jetzt find ich den Thread hier am amüsantesten.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

IngoHu

Beitrag von IngoHu » 13.05.2006 19:23:04

Moin!

Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, daß die Trolle in den Heise-Foren bleiben. Vielleicht ist der ominöse Anfangsposter aber auch ein Köder für einen Abmahn-/Absahn-Anwalt.. Nur so eine Vermutung nach dem Foren-Vorzensur-Urteil.

Gruß
Ingo

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 13.05.2006 20:10:01

Apropos: Ich hab gerade ein Interview zu AFS gelesen. Tönt für mich ganz interessant. Allerdings braucht das Kerberos (jaja, der Höllenhund höchstpersönlich) - ich denke wenn unser Klient hier nicht mal mit Samba und noch viel weniger mit höflichen Umgangsformen klarkommt sicher nicht das angesagteste Stück Technik.

Aber vielleicht für andere interessant ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

timb

Beitrag von timb » 17.05.2006 16:57:53

HAHA tha_specializt is ja nen richtig nettes kerlchen. kein wunder das irgendwelche leude dauernt versuchen seine server zu hacken :D
Würde sagen wenn man sich lang genug mit samba, apache beschäftigt kriegt man es relativ sicher. und 100% sicherheit gibts einfach nie. wenn ein guter cracker will kommt er überall rein. vlt. würde es einfach helfen sich nich unnötig viele feinde zu machen :)
DU BIST DOCH KEIN PORTUGIESE!

ThorstenS

Beitrag von ThorstenS » 17.05.2006 21:04:12

Der Kerl ist doch nen fake - ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn in dieser Forum wirklich gibt. Da erlaubt sich nen Troll einen Scherz. :lol:

benebeck

Beitrag von benebeck » 17.05.2006 23:55:17

Der Kerl ist doch nen fake - ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn in dieser Forum wirklich gibt. Da erlaubt sich nen Troll einen Scherz.
Das glaub ich auch. So verpeilt kann einer alleine doch gar nicht sein. Schön zu sehen, wie man nen Troll gegen die Wand laufen lassen kann, wenn man sachlich bleibt und sich nicht mit ollen Floskeln provozieren lässt.

mfg benebeck
The Flying Spaghetti Monster - Touched by His noodly appendage

roli

Beitrag von roli » 18.05.2006 09:21:08

Hi,
benebeck hat geschrieben:
Der Kerl ist doch nen fake - ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn in dieser Forum wirklich gibt. Da erlaubt sich nen Troll einen Scherz.
Das glaub ich auch. So verpeilt kann einer alleine doch gar nicht sein. ...
Glauben moechte ich das auch, aber kann man sich da sicher sein? Mir faellt da gerade ein Zitat von Albert Einstein ein:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Quelle: Einstein zugeschriebene Zitate
Und bis heute sind sich die Wissenschaftler in dieser Frage nicht ganz sicher.
Roland

"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"

Antworten