Kann ich von einer HD ohne Bootloader, bzw. mit überschriebenem booloader starten?
Bsp.
- Bootloader auf hda von Windows überschrieben.
- Image nur von hda1
Platte ohne bootloader starten
Ok, ich hab mich etwas verdrückt ausgekehrt...
Mein derzeitiges Problem:
Ich habe mit partimage ein Image erstellt und nun versucht, ob ich davon wirklich schnell ein recovery durchführen kann. Nun bootet der PC aber nicht von dem "rückgespielten" image. Ich denke dass da irgend was im mbr nicht in Ordnung ist und wollte diesen gern neu erstellen - bis jetzt ohne Erfolg.
Nun will ich ja von solchen Fällen auch lernen, und habe mich daran erinnert, dass ich so ein ähnliches PRoblem schon einmal mit der suse hatte - Windows hatte den bootsektor überschrieben und damit war linux "weg". Dort konnte ich von den Suse-Boot-Diskette starten und dann einfach sagen boote von z.B. hda1. So eine Möglichkeit gibt es doch bestimmta auch bei debian. Nur wie?
Mein derzeitiges Problem:
Ich habe mit partimage ein Image erstellt und nun versucht, ob ich davon wirklich schnell ein recovery durchführen kann. Nun bootet der PC aber nicht von dem "rückgespielten" image. Ich denke dass da irgend was im mbr nicht in Ordnung ist und wollte diesen gern neu erstellen - bis jetzt ohne Erfolg.
Nun will ich ja von solchen Fällen auch lernen, und habe mich daran erinnert, dass ich so ein ähnliches PRoblem schon einmal mit der suse hatte - Windows hatte den bootsektor überschrieben und damit war linux "weg". Dort konnte ich von den Suse-Boot-Diskette starten und dann einfach sagen boote von z.B. hda1. So eine Möglichkeit gibt es doch bestimmta auch bei debian. Nur wie?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Oder die Netinst.iso von Etch im Rescue Modus starten.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.