Hallo,
mein Server läuft soweit ganz gut, aber mit den Domains gibt´s noch große Probleme:
Mein Domainreseller baut laufend irgendwelchen Mist mit seinen DNS Servern, so habe ich zwischendurch mal 20 Min keinen Zugriff auf meine Websites.
Im Moment habe ich in Plesk seine vorgegebenen DNS eingestellt gelassen, aber so kann das nicht weiter gehen.
Habe ich jetzt eine Möglichkeit den 1. o. 2. DNS irgendwie anders anzugeben? Also gibt es öffentliche DNS auf denen meine korrekte Einstellungen drauf sind?
Würde es gerne vermeiden auf meinem Server selbst ein DNS laufen zu lassen, ich suche nach einer möglichst einfachen Lösung.
Bye, Transmitter
Alternativer DNS
Sicher, dass das an dem DNS deines Domainproviders liegt? Mit anderen Worten, hast du die lokal in der resolv.conf eingetragen? Ansonsten werden bei Dialup-Verbindungen i.d.R. die DNS-Servers des Accessproviders benutzt, und die cachen die Einträge normalerweise ein paar Stunden, so dass zwischendurch mal 20min. kein Zugriff an etwas anderem liegen würde.
cu
cu
-
Hmm, ja, jetzt habe ich die Server eingetragen.
Aber ich habe auch schon 2 mal mit dem Domainhoster telefoniert und die meinten es würde an ihnen liegen, da wäre irgendwo ein Fehler drin.
Darüber hinaus war die Website des Domainhosters heute zur gleichen Zeit nicht erreichbar wie meine Domains auch - das impliziert ja theoretisch auch, dass es am Hoster liegt, oder?
Falls die Einträge in die resolv.conf nicht ausreichen sollten, was habe ich noch für eine Möglichkeit außer einen eigenen DNS auf meinem Server?
Aber ich habe auch schon 2 mal mit dem Domainhoster telefoniert und die meinten es würde an ihnen liegen, da wäre irgendwo ein Fehler drin.
Darüber hinaus war die Website des Domainhosters heute zur gleichen Zeit nicht erreichbar wie meine Domains auch - das impliziert ja theoretisch auch, dass es am Hoster liegt, oder?
Falls die Einträge in die resolv.conf nicht ausreichen sollten, was habe ich noch für eine Möglichkeit außer einen eigenen DNS auf meinem Server?
-