Hiho,
bin blutiger Anfänger und habe ein für mich im Moment nicht lösbares Problem:
versuche mich gerade an der Installation der Nvidia Graphik Trieber und das gute Programm hätte gerne ein "Precompiled Kernel Interface" von mir... tja... und ich muss ehrlich gestehen das ich im Moment nicht den geringsten Schimmer habe was das soll...
Nvidia Treiber installieren (Anfänger)
- Markenzwieback
-
untenstehend findest du ein kleines how-to zur nvidia installation..
http://www.debianforum.de/guides/index. ... 4001&id=33
es wird allerdings der 'althergebrachte' weg der 'manuellen' installation beschrieben. wenn du den installer der aktuellen nvidia-treiber verwenden willst: in der dokumentation des treibers sollte drinstehen was wo benötigt wird..
untenstehend findest du ein kleines how-to zur nvidia installation..
http://www.debianforum.de/guides/index. ... 4001&id=33
es wird allerdings der 'althergebrachte' weg der 'manuellen' installation beschrieben. wenn du den installer der aktuellen nvidia-treiber verwenden willst: in der dokumentation des treibers sollte drinstehen was wo benötigt wird..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Markenzwieback
-
-
Ich g l a u b e ich habe den Treiber korrekt installiert (Zumindest hat das Installationsprogramm nach längerrem rumgebastel mitgemacht), dabei musste ich aber den Path für die nachträglich gezogenen Kernel Header angeben... nachdem ich dann die änderungen wie im How-To angegeben vorgenommen hat tat XWindows immernoch nicht. Der gab mir im Log an "unbekanntes Gerät in Sektion Screen - standart graphic irgendwas - hab mir gedacht, muss man wohl auch ändern, und nvidia hingeschrieben, aber es geht immernoch nicht, jetzt ist die Fehlermeldung in etwa so: Kann nvidia nicht öffenen... tja, weiß wer Rat?
ist das modul nvidia geladen (nach einem neustart geht's nicht mehr)?
evtl. mal
aufrufen und das nvidia-modul laden.. danach wird's auch nach dem neustart geladen
(manuell geht's mit dem eintrag nvidia in /etc/modules)
wie genau lautet die fehlermeldung von x? korrekt konfiguriert?
Code: Alles auswählen
lsmod
modconf
(manuell geht's mit dem eintrag nvidia in /etc/modules)
wie genau lautet die fehlermeldung von x? korrekt konfiguriert?
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Markenzwieback
-