Mldonkey als daemon starten?
Mldonkey als daemon starten?
Hallo,
habe mir die neueste Version von MLdonkey (2.7.4) runtergeladen und kompiliert, allerdings scheint die Startoption "-daemon" in dieser Version deaktiviert worden zu sein. Gibt es einen Startscript oder ähnliches womit man das Programm trotzdem als Dienst starten kann?
habe mir die neueste Version von MLdonkey (2.7.4) runtergeladen und kompiliert, allerdings scheint die Startoption "-daemon" in dieser Version deaktiviert worden zu sein. Gibt es einen Startscript oder ähnliches womit man das Programm trotzdem als Dienst starten kann?
- meandtheshell
hehe - alles was irgendwie eine 0 von einer 1 untescheiden kann lässt sich auch starten
Im Grunde musst du nur ein script schreiben welches weiß wo das binary liegt. Diese legst du dann nach /etc/init.d/ und machst in den Runleveln in denen du möchtest das der daemon läuft die entsprechenden Einträge.
mehr Info hier:
http://qref.sourceforge.net/Debian/refe ... tml#s-init
Was ich dir aus Gründen der Bequemlichkeit noch ans Herz legen kann ist die Eintäge für die Runlevel mit update-rc zu machen.
siehe
markus
Im Grunde musst du nur ein script schreiben welches weiß wo das binary liegt. Diese legst du dann nach /etc/init.d/ und machst in den Runleveln in denen du möchtest das der daemon läuft die entsprechenden Einträge.
mehr Info hier:
http://qref.sourceforge.net/Debian/refe ... tml#s-init
Was ich dir aus Gründen der Bequemlichkeit noch ans Herz legen kann ist die Eintäge für die Runlevel mit update-rc zu machen.
siehe
Code: Alles auswählen
man update-rc
Also...
Hier solltest du mehr finden
Hab meines auch von dort...
Kann ich dir per Mail oder PN aber gerne zukommen lassen
Vielleicht kannst es ja gebrauche
MfG
Hier solltest du mehr finden
Hab meines auch von dort...
Kann ich dir per Mail oder PN aber gerne zukommen lassen
Vielleicht kannst es ja gebrauche
MfG
- meandtheshell
du lädst das packet
herunter. Der daemon lässt sich mit den commands
starten bzw. stopen - wenn du das zeitgesteuert machen möchtest sind Einträge in /etc/crontab dazu geeignet
startet den daemon jeden Tag um 23:00 Uhr. Der Eintrag zum stopen ist analog.
markus
apt-get install mldonkey-server
herunter. Der daemon lässt sich mit den commands
mldonkey_server --start
mldonkey_server --stop
echo '00 23 * * * <UID_name_the_daemon_should_use> mldonkey_server --start' >> /etc/crontab
markus
Zuletzt geändert von meandtheshell am 09.06.2006 20:47:06, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für deine Antwort...
Mal sehen, ob ich ihn installieren werde,
da er jetzt lediglich aus einem ordner herausrennt, welcher sich
in einem homeshare befindet. configs können aber ohne probleme
übernommen werden?!
Hinter welchen Quellen versteckt sich dieses Paket?meandtheshell hat geschrieben:du lädst das packetCode: Alles auswählen
apt-get install mldonkey-server
Mal sehen, ob ich ihn installieren werde,
da er jetzt lediglich aus einem ordner herausrennt, welcher sich
in einem homeshare befindet. configs können aber ohne probleme
übernommen werden?!
- meandtheshell