Hi,
ich suche ein Programm, was mir z.B. ein paar Statistiken meiner versendeten Mails erzeugt.
Da ich Sylpheed nutze, wäre es ideal wenn auch das MH-Format unterstützt wird und nicht nur mbox, aber das wäre nicht das Problem.
Kennt da jemand was?
Also versendete Mails soll mal kein Kriterium, ein Programm was generell aus einem Mail-Ordner oder einer mbox-Datei Statistiken erstellen kann, sollte ja reichen.
Aber bei freshmeat hab ich nicht wirklich was gefunden.
Ansonsten werd ich mir selber was zusammenschustern.
Gruß
deadeye
Statistiken von gesendeten Mails
du kannst statt der smtp Unterstützung von Sylpheed ein kleines Programm a la sendmail einrichten und Sylpheed mitteilen, der solle die Mails einfach an Sendmail weitergeben.
Da Sendmail zu groß und zu kompliziert für so eine Aufgabe ist, empfielt sich dieses kleines Programm, welches die nötige Funktionalität bietet und sendmail emuliert.
apt-get install esmtp esmtp-run
dann einfach im Verzeichnis /usr/share/doc/esmtp/examples die Beispielkonfiguration holen, ins Home rüberkopieren und anpassen.
Ausschnitt aus man esmtp
Da Sendmail zu groß und zu kompliziert für so eine Aufgabe ist, empfielt sich dieses kleines Programm, welches die nötige Funktionalität bietet und sendmail emuliert.
apt-get install esmtp esmtp-run
dann einfach im Verzeichnis /usr/share/doc/esmtp/examples die Beispielkonfiguration holen, ins Home rüberkopieren und anpassen.
Ausschnitt aus man esmtp
Code: Alles auswählen
-X logfile
Log all traffic in and out of mailers in the indicated log file.
d3 d0 c1 d3 c9 20 cd c9 d2 2c 20 d5 c2 c5 ca 20 d3 c5 c2 d1 0a