Internet und Proxy

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
hulla66
Internet und Proxy

Beitrag von hulla66 » 05.05.2006 06:25:42

Guten Morgen!

Ich brauch euren Rat.
Ich habe mir testweise auf meinem Server (ist Router für alle Rechner hier im Familien_LAN) Privoxy und TOR eingerichtet. Das surfen über Privoxy/Tor funzt einwandfrei von jedem Cient aus. Da Tor sehr langsam ist hab ich nun eine Frage, ob folgendes möglich ist:

Kann ich anstatt Tor zu benutzen nicht Privoxy irgendwo mehrere öffentliche und anonymisierende Proxy-Server zuweisen, die erheblich schneller sind als das Tor Netzwerk.

In der Doku bin ich über diese Einstellung gestolpert:
PRIVOXY_FORWARD
Möchte man zusätzlich zu Privoxy einen weiteren Proxy verwenden, der dann z.B. auch Webseiten zwischenspeichert, so kann man den hier angeben. Privoxy bedient sich dann dieses Proxys. So kann man die Vorteile mehrerer Proxys nutzen. Ein Eintrag könnte so aussehen:

PRIVOXY_FORWARD='mein.provider.de:8000'.
Die Angabe ist optional.
Ist es das? Ich würde es bevorzugen eine Liste von anderen Proxys zu haben, wo der aktuelle Proxy dann alle Stunde gewechselt wird.
Hat das schon mal jemand hier angedacht?

Schöne Grüße

daFreak
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von daFreak » 05.05.2006 10:08:19

ich hab auch tor und das ist ziemlich langsam... hast du schon jap als alternative probiert?

hulla66
Beitrag von hulla66 » 05.05.2006 10:51:12

JAP will ich eigentlich gar nicht einsetzen. Die Speichern die Daten ja doch irgendwie.

Es scheint, als sei die Option, die ich in meinem ersten Post hier hemacht habe die richtige Idee. Du musst dir nur noch aus einer Proxyliste einen anonymiserenden Proxy auswählen und dann sollte es klappen. Wenn auch geschwindgkeitsmäßig nicht sooo schnell, aber besser als TOR.

Antworten