Hallo fleißige Helfer,
kann ich GKrellM so konfigurieren, das ich das Internet ein und ausschlaten kann (poff und pon dsl-provider)? Oder wie mache ich das sonst am geschicktesten? möchte das Internet nicht immer laufen lassen. Vielleicht gibt es auch ein Tool, das bei nichtbenutzung nach n-Minuten ausschaltet oder so?
Danke
Ralboni
GKrellM konfigurieren?
GKrellM konfigurieren?
Halllo,
nein; gkrellm liefert Dir grafisch Statistiken über z.B. Datendurchsatz, Netzwerkgeräte usw.
Warum richtest Du Dir nicht Verknüfpungen für pon/poff ein ? Du kannst die
Internet-Verbindung auch mit dem Systemstart laufen lassen und diese mit
einer idle-time versehen, so das die Verbindung nach z.B 10 min. geschossen wird.
Gruß
Matthias
nein; gkrellm liefert Dir grafisch Statistiken über z.B. Datendurchsatz, Netzwerkgeräte usw.
Warum richtest Du Dir nicht Verknüfpungen für pon/poff ein ? Du kannst die
Internet-Verbindung auch mit dem Systemstart laufen lassen und diese mit
einer idle-time versehen, so das die Verbindung nach z.B 10 min. geschossen wird.
Gruß
Matthias
Soviel ich weiss, gehst du in der Konfiguration von Gkrellm unter Builtins->Net->Timer Button
Diesen Timer Button kannst du einschalten und am unteren Rand einen "Start Command" und "Stop Command" angeben. Diese sollten ausgeführt werden wen der Knopf der im Gkrellm erscheint aktiviert/deaktiviert werden.
Diesen Timer Button kannst du einschalten und am unteren Rand einen "Start Command" und "Stop Command" angeben. Diese sollten ausgeführt werden wen der Knopf der im Gkrellm erscheint aktiviert/deaktiviert werden.
Ach ja, und nix schrotten.
Ich habe einen schlechten Stil, ich weiss, Danke, wurde mir bereits gesagt.
Ich habe einen schlechten Stil, ich weiss, Danke, wurde mir bereits gesagt.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Also den Timer Button habe ich mal ausprobiert mit poff und pon dsl-provider geht nichts. Vielleicht hat jemand ne Idee, vielleicht stimmt ja auch die Syntax nicht. Auch bei der Verknüpfung mit pon/poff klappt es nicht. Kann pon/poff nur als Admin ausführen, da is ja wohl was falsch. Währe schön wenn jemand einem Anfänger genau erklären könnte wie ich die Idle-time konfiguriere bzw. den default start verhindere?
Danke
Raboni
Danke
Raboni