Ich wollte gerade Debian 3.1 auf meinen Laptop installieren. Und da ich mir mein System selbst zusammenstellen will, hab ich mir gedacht, ich probiere es mit dem Netinstall-Image.
Doch beim Start der Installation kam der Fehler, dass meine Netzwerkkarte nicht erkannt wird und bei den angezeigten Modulen war kein passendes dabei (glaube ich zumindest).
Meine Netzwerkkarte ist eine "Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller". Nun weiß ich aber, dass die Karte unter Kanotix problemlos läuft.
Besteht nun irgendeine Möglichkeit die Installation mit der Live-CD von Kanotix zu bewerkstelligen, oder weiß sonst jmd ne Möglichkeit wie ich zuerst die passenden Module laden kann?
Hab auch schon viel rumgegoogelt und hier im Forum gesucht. Allerdings fand ich nichts wirklich Passendes für mein Problem. Das einzigste was mich zumindest ein Stück weitergebracht hat war das mit "debootsrap"; leider hab ich das im Live-Mode nicht hinbekommen. Und ich hab nur 3 Partitionen übrig, und die brauch ich ja für Debian, ich kann also Kanotix auch nicht einfach installieren, da sonst nicht mehr genügend Platz für Debian wäre....
Ich hoffe es kann mir jemand etwas Starthilfe geben
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß ph0en!x