MSN over amessage
MSN over amessage
Hi
Hab mir heute einmal vorgenommen mein MSN uebre Jabber einzurichten. Mein Server ist bei amessage.ch. Leider komm ich jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich die Service von amessage anschaue, hat es dort nichts mit MSN. Ist der service gerade down?
Benutzte Psi. Habs auch schon mit kopete versucht, aber dort geht gar nichts.
Hab mir heute einmal vorgenommen mein MSN uebre Jabber einzurichten. Mein Server ist bei amessage.ch. Leider komm ich jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich die Service von amessage anschaue, hat es dort nichts mit MSN. Ist der service gerade down?
Benutzte Psi. Habs auch schon mit kopete versucht, aber dort geht gar nichts.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ja jetzt wo du es sagst, da war mal etwas. MS wollte Geld von den Multiclient anbieter haben. Schade eigentlich. Hab auch schon versucht meine MSN-freunde auf jabber zu ueberreden. Aber irgendwie haben die einfach kein intresse.stockfisch hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne, dann hab ich mal gelesen, dass der msn transport aus rechtlichen bedenken oder so von vielen admins abgeschaltet wird
ICQ funktioniert super.
Das ist Interesannt. Ich weiss das ich mich fuer amessage entschieden habe, da sie anscheinend ICQ und MSN protokole dabei hatten. Ist aber schon ein weilchen her. Hab leider nichts gefunden, das Sie MSN rausgenommen haben. Kann das vieleicht noch jemand bestaetigen.
Dann gibt es bestimmt auch Jabber Server die das MSN-Protokol anbieten. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?bse hat geschrieben:Auch bei ICQ ist es übrigens laut EULA verboten, inoffizielle Clients zu verwenden.
Eigentlich sind so ziemlich alle Gateways für Jabber illegal. Stört halt im Allgemeinen keinen.
.NET Messenger Terms of Use, Licenses, and Notices
.NET Messenger Terms of Use, Licenses, and Notices
ICQ EULAYou may only use Microsoft software or authorized third-party software to sign into and use the Service. You can find a list of authorized third-party software at http://messenger.msn.com/Help/Authorized.aspx.
AIM Terms Of ServiceYou agree not to (1) create or use any software other than the Software provided by ICQ or by America Online, Inc., or any affiliate thereof, to enter your ICQ number and password or to access the ICQ Services, without the express written authorization of ICQ; (2) extract information from the ICQ Services, reverse engineer, decompile, disassemble, alter, duplicate, make copies, create derivative works from, distribute or provide others with the Software, the ICQ communications protocol or any information available on, derived or extracted from the ICQ Services, or any part thereof; (3) block, disable or otherwise affect any advertising, advertisement banner window, links to other sites and services, or other features that constitute an integral part of the Software and ICQ Services;
Yahoo MessengerYou may access AIM Products only through the interfaces and protocols provided or authorized by AOL. You agree that you will not access AIM Products through unauthorized means, such as unlicensed software clients, and that you will only use AIM Products in conjunction with AOL authorized products and components.
# a) Auf die Messenger-Dienste darf ausschließlich durch die Messenger-Software zugegriffen werden.
# b) Der Nutzer hat es zu unterlassen, die Messenger-Software oder ihre Bestandteile zu dekompilieren, zurückzuentwickeln oder zu disassemblieren oder auf andere Weise den Quellcode oder Protokolle (einschließlich API-Protokolle) derselben wahrnehmbar zu machen oder die Messenger-Software zu modifizieren oder daraus abgeleitete Werke zu erstellen, jeweils soweit eine solche Nutzung nicht gesetzlich zwingend gestattet ist.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Amessage hat MSN definitiv einmal rausgeschmissen so vor einem halben Jahr oder so.
Ich bin über mehrere Umwege jetzt beim MSN Transport von jabbernet.dk gelandet (einfach beim PSI im Browserdings eingeben).
Den Transport kannst du auch problemlos ohne Account bei jabbernet.dk benutzen - also via den dfde-Jabberserver oder so.
Wie zuverlässig der genau läuft kann ich nicht so genau sagen - scheint meist online zu sein aber ich habe nicht so viele MSN buddies (das meiste ist jabber und icq). Soweit ichs beurteilen kann läuft er aber eigentlich immer.
MfG Peschmä
Ich bin über mehrere Umwege jetzt beim MSN Transport von jabbernet.dk gelandet (einfach beim PSI im Browserdings eingeben).
Den Transport kannst du auch problemlos ohne Account bei jabbernet.dk benutzen - also via den dfde-Jabberserver oder so.
Wie zuverlässig der genau läuft kann ich nicht so genau sagen - scheint meist online zu sein aber ich habe nicht so viele MSN buddies (das meiste ist jabber und icq). Soweit ichs beurteilen kann läuft er aber eigentlich immer.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
Vielen dank. Hab es gerade ausprobiert, und funktioniert bis jetzt bestens. Fuer mich ist das Problem jetzt erledigt. THX @ allpeschmae hat geschrieben:Ich bin über mehrere Umwege jetzt beim MSN Transport von jabbernet.dk gelandet (einfach beim PSI im Browserdings eingeben).
Hab mich zufrueh gefreut. Nachrichten kann ich zwar verschicken, aber erhalten tue ich nichts. Weiss jemand eine Loesung.
Ach uebrigens, gibt es irgendwo eine page, mit den verfuegbaren Servern und ihren Diensten, die sie anbieten. http://www.jabber.org/network/oldnetwork.shtml ist leider nicht mehr aktuell.
Ach uebrigens, gibt es irgendwo eine page, mit den verfuegbaren Servern und ihren Diensten, die sie anbieten. http://www.jabber.org/network/oldnetwork.shtml ist leider nicht mehr aktuell.