Hi,
jahrelang war diese Quelle recht zuverlässig. Im Prinzip ist jetzt egal, als was man die einbindet - immer das Gleiche nicht erreichbar und so geht das schon seit Wochen. Mal paar Tage vorhanden, dann wieder ständig Fehlermeldungen. Plötzlich wieder da, dann wieder weg. Weiß jemand, was dort eigentlich los ist ? Tragen die die letzten Meter die Daten vonhand zum Server und der Hausmeister hat frei ? Telekomrechnungen nicht bezahlt ? Computer werden mit Wasserkraft angetrieben und grosse Dürre eingetreten ? Echt Chaos, was dort in Franken läuft, da sind ja inzwischen polnische Server jenseits der hiesigen Grenze zuverlässiger geworden.
FTP-Server der Uni Bayreuth
- berlinerbaer
FTP-Server der Uni Bayreuth
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Franken sind in der Regel seehr zuverlässig, das weiss ich genau
ftp://ftp.uni-erlangen.de funktioniert jedenfalls gut
Gruss
henry
ps: Nicht dass Dir das jetzt gross hilft, aber um die Franken ins rechte Licht zu rücken, nochmal:
ftp://ftp.uni-erlangen.de funktioniert jedenfalls gut
Gruss
henry
ps: Nicht dass Dir das jetzt gross hilft, aber um die Franken ins rechte Licht zu rücken, nochmal:
- berlinerbaer
finupsen hat geschrieben:der ftp-server der uni-bayreuth funktioniert auch ohne probleme ...
ftp://ftp.uni-bayreuth.de/
ist dann in meinen Einträgen was falsch ? apt-get gibt an diese Quellen nicht erreichen zu können . . . Wenn es die Franken nicht sind , dann muss die Ursache ja woanders liegen. Ist es theroetisch möglich, seinen Rechner so blöd einzustellen, dass er von einigen FTP-Servern zurückgewiesen wird und von anderen nicht ? Wenn ja, dann sagt mir doch bitte mal, wo ich suchen muss. Nich dass ich zu dusslig wäre auf andere Quellen umzuschalten - die gehen ja - aber mich interessiert natürlich auch, warum ich dort rausfliege, während andere reinkommen. Bei einer gestrigen Neu-Installation von Debian auf einem anderen Rechner habe ich ganz bewusst (um es zu testen) die Bayreuther Server ausgewählt - keinen Kontakt schon während der Einstellung von APT in der Installationsroutine.deb http://ftp.uni-bayreuth.de/linux/Debian/debian/ oldstable main contrib nonfree
deb ftp://ftp.uni-bayreuth.de/debian/ sarge main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.uni-bayreuth.de/debian/ sarge main contrib non-free
Das hier funktioniert komischerweise
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ oldstable main contrib non-free
Gruß
vom Bären
vom Bären
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wie wäre es wenn du mal versuchst
ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/Debian/debian oldstable main contrib non-free
ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/Debian/debian sarge main contrib non-free
also sooo müsste es erreichbar sein
Und zur erreichbarkeit von UNI servern kann ich nur soviel sagen das z.B. Die Uni in Aachen des öfteren die verbindung abweist weil zu viele clients mit dem server verbunden sind...
greetz Sascha
Wie wäre es wenn du mal versuchst
ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/Debian/debian oldstable main contrib non-free
ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/Debian/debian sarge main contrib non-free
also sooo müsste es erreichbar sein
Und zur erreichbarkeit von UNI servern kann ich nur soviel sagen das z.B. Die Uni in Aachen des öfteren die verbindung abweist weil zu viele clients mit dem server verbunden sind...
greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice