Hallo,
habs endlich mal geschaft den Kernel 2.6.16 zu kompilieren. Meine externen Platten lassen sich aber nur noch manuell mounten mit dem alten Kernel 2.6.8 wurden die automatisch erkannt und gemountet. Was hab ich denn da vergessen zu aktivieren?
Bye
[Kernel 2.6.16] Externe Festplatten automatisch mounten
Hi,
man könnte hier ausholen aber..
Die automatischen mount Geschichten haben unter Linux weniger mit den Kernel zu tun.
Du hast noch nicht gesagt welches Debian du verwendest. Gerade da gibts doch erhebliche Unterschiede. Hauptsächlich kümmert sich udev um das anlegen der Devices und ein Client Programm um ein Mounten. Unter Gnome der gnome-volume-manager/pmount. KDE hat auch sein eigenes. Ich trage immer noch meine Laufwerke in die /etc/fstab ein und mache einen Eintrag in den udev um Verwechslungen zu vermeiden.
man könnte hier ausholen aber..
Die automatischen mount Geschichten haben unter Linux weniger mit den Kernel zu tun.
Du hast noch nicht gesagt welches Debian du verwendest. Gerade da gibts doch erhebliche Unterschiede. Hauptsächlich kümmert sich udev um das anlegen der Devices und ein Client Programm um ein Mounten. Unter Gnome der gnome-volume-manager/pmount. KDE hat auch sein eigenes. Ich trage immer noch meine Laufwerke in die /etc/fstab ein und mache einen Eintrag in den udev um Verwechslungen zu vermeiden.
Ach ja, und nix schrotten.
Ich habe einen schlechten Stil, ich weiss, Danke, wurde mir bereits gesagt.
Ich habe einen schlechten Stil, ich weiss, Danke, wurde mir bereits gesagt.