Make mudules_install

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Soulreaver

Make mudules_install

Beitrag von Soulreaver » 24.04.2006 13:29:47

Hallo!

Ich habe mir einen neuen Kernel erstellt, der auch funktioniert ;-)

Ich möchte aber meine Kernel auf einer anderen Maschine Komilieren als auf der sie laufen sollen.
Damit habe ich ein Problem, bzImage und die System.map finde ich problemlos leider fehlen die Module um sie auf die andere Kiste kopieren zu können.....
Wie bekomme ich die Module auf den anderen Rechner OHNE den Kompletten Source Tree zu kopieren und auf dem Zielrechner ein make modules_install auszuführen?

Danke für eure Antworten!!

PS: Module brauche ich weil die Kernel nicht nur auf einem Rechner laufen sollen!

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 24.04.2006 20:59:24

das einfachste wäre wahrscheinlich, wenn du make-kpkg aus dem kernel-package verwendest und du dir damit ein Debianpaket von deinem Kernel baust. Das enthält dann auch alle Module, ist leicht transferierbar und installierbar.
Wenn du aber alles manuell installieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen, die Module von /lib/modules/`uname -r` zu nehmen, dann mußt du nicht das komplette Source Verzeichnis kopieren :wink:

Gruß
gms

Antworten